This human world - International Human Rights Film Festival Do, 28.11.2019
Vom 28. November bis 10. Dezember 2019 wird in vier Wiener Kinos und diversen Side-Locations einmal mehr der Versuch unternommen, die Augen des Publikums zu öffnen mithilfe einer Vielzahl an herausragenden Filmen. An den insgesamt 13 Festivaltagen wird eine enorme Bandbreite an rund 100 Spiel-, Dokumentar- und Kurzfilmen, bewegend, dreckig, erschütternd, grausam und doch immer wieder mit einem Augenzwinkern samt umfangreichem Rahmenprogramm zu sehen sein.

Die Eröffnung findet am 28. November um 20:00 Uhr im Gartenbaukino mit dem bewegenden und herzerwärmenden Debütfilm BORN IN EVIN von Maryam Zaree (bekannt aus 4 BLOCKS, TATORT) statt. Wir freuen uns, dass Maryam Zaree persönlich anwesend sein wird wie auch eine Vielzahl weiterer internationaler und österreichischer FilmemacherInnen, unter anderem Hassan Fazili, Marie Skovgaard, Joost Vandebrug oder Mo Scarpelli. Eine Übersicht der Festivalgäste finden Sie hier. Den Ehrenschutz des Festivals übernimmt Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen.

PR (Kerstin)