TO THE NIGHT Premiere Do, 13.06.2019
Der österreichische Regisseur Peter Brunner beleuchtet in seinem ersten englischsprachigen Film TO THE NIGHT die innere Welt eines Künstlers, der die aufflammende Selbstzerstörung immer wieder unter Kontrolle zu bringen versucht. Die Hauptrolle in diesem außergewöhnlichen Film übernahm Caleb Landry Jones, der als einer der talentiertesten Hollywood-Shooting Stars gehandelt wird.

Norman war als Kind der einzige Überlebende eines tragischen Brandunfalls. Er verlor seine Eltern und indirekt auch sein Leben in den Flammen, deren zerstörerische Kraft ihn bis heute verfolgt und sein Dasein bestimmt. Gemeinsam mit seiner Freundin Penelope und seinem acht Monate alten Sohn Caleb versucht er, sich die Familie zu schaffen, die er nie hatte. Doch die Vergangenheit holt Norman immer wieder ein – erst recht, als er eines Tages seinen besten Freund aus einer brennenden Wohnung retten muss und sich in Folge seinen Dämonen versucht zu stellen.

PR (Kerstin)