Kunsthandwerksmarkt am Karlsplatz Fr, 25.11.2011
"Christmas in Vienna" oder auf gut Deutsch Weihnachten in Wien ist etwas besonders schönes. Wien hat viel zu bieten und der weihnachtliche Flair ist herrlich. Kaum ein Wunder, dass man auf diversen Christkindlmärkten sämtliche Touristen vorfindet …

Besonders hübsch ist der Markt vor der Karlskirche am Karlsplatz. Hier haben sich Marktbetreiber und Standbetreiber etwas ganz besonderes einfallen lassen. Nicht jeder Stand gleicht dem anderen, nein eine Vielzahl an Ständen haben Ihr eigenes Design und das sticht positiv hervor.

Was die Punschstände anbelangt so laden diese hier echt zum verweilen ein. Überall sorgen Unterstände und teilweise auch Sitzmöglichkeiten für ein gemütliches punscheln.

Zum Punsch selbst:
Der Schilcherglühwein vom Lukashof schmeckte trotz saurem Schilcherwein ein wenig süßlich. (muss man mögen) Mit 3 Euro 50 preislich im Rahmen. Der Apfel Inquer punktet mit seinen 3 Euro, war leider zu kalt temperiert.

Am Markt dominiert "Bio"!

Nicht überall wo Bio draufsteht, muss auch Bio drinnen sein. Zumindest muss uns einer einmal erklären, was bei einem Beerenpunsch Bio ist? Die Beeren kommen meist tiefgekühlt und Basis für den Punsch sollte doch sowieso ohne chemische Zusätze sein. Na wie auch immer, der Beerenpunsch um 3 Euro 50 Cent bei Jörg's Stand schmeckte gar nicht. Dafür war der Thai Punsch geschmacklich gut. Seltsame Mischung mit durchaus scharfer Würze. Für 3 Euro 50 top! Kleiner Tip: Das Fladenbrot aus dem Holzofen beim Hermax Brau Stand.

Fazit: Hier punschel ich echt gerne. Preislich noch nicht ganz so überteuert. Markt bietet viel für Kinder (Streichelzoo, Bastelwerkstatt) und viele schöne Kunsthandwerkssachen für die Erwachsenen.