Der Punsch im Lux war kein Jux! Fr, 16.11.2007
Diesmal war es endlich soweit! Der Adventmark am Spittelberg eröffnete am 16.11 seine Pforten und wir waren wieder, diesmal perfekt ausgerüstet, mit dabei. Nach einer kleinen Runde trieb es uns direkt in den Hof des Lux (hier kann man auch nach 21 Uhr noch bequem und gemütlich weiter punschen), denn die Erfahrung aus den letzten Jahren lehrte uns, dass hier der Punsch besonders gut mundet. Die Eröffnung selbst um 19 Uhr haben wir verpasst, weil wir brav mit den Öffentlichen unterwegs waren und eine defekte Straßenbahngarnitur ein Verkehrschaos auslöste und wir nicht voran kamen…

Nun weiter zum meinem heißen Lieblinsgetränk, dem Punsch!
Der Apfel-Orangenpunsch um 2 Euro 90 war wieder besonders schmackhaft, hingegen trifft der Ingwer Orangenpunsch mit seinem etwas scharfen Abgang wohl nicht jedermanns Geschmack. Ein kleinwenig heißer könnten beide allerdings noch sein.

Weiter zog es uns zu einem kleinem lieblichen Punschstand namens 'Punsch Bärli'! Nette Dekoration kann aber auch täuschen. Getestet wurde dort der Pflaumenpunsch um 3 Euro (Geschmack seltsam – Note Schlecht bzw. Gewöhnungsbedürftig), der Alt Wiener Weihnachtspunsch für ebenfalls 3 Euro (kräftig mit Rum, ideal zum Vorglühen für eine lange Partynacht – Note gut) und der Bärenpunsch um 3 Euro 80 (zwar der beste am Stand, aber ohne Beeren – Note teuer aber gut)

Letztendlich wurde dann noch der Mango Punsch um 3 Euro beim Pluntzer Standl getestet. Note Mango eben und sehr gewöhnungsbedürftig. Unsereins, alle samt Mango Liebhaber, schmeckte er nicht sofort - erst nach paar Schlucke kam der eigentliche Geschmack heraus - seltsam eben!

Den Abschluss machten wir wieder im Lux! Hier ist abgesehen vom Hof und somit dem Windschutz der Flair und der Punsch besonders gut. Weitere Testrunden folgen mit Sicherheit auch im Lux!

Fazit: Am Spittelberg hat sich kaum etwas verändert! Die Stände sind großteils die gleichen – eh kloar meist trumpfen ja die Lokale am Spittelberg selbst mit den heißen Gesöffen auf – die Anordnung ist ebenfalls gleich und der Flair, tja der Flair ist auch geblieben. In allem somit immer ein Besuch wert. Preislich je nach Stand auch im Rahmen.