Beim Lenek schmeckt es auch heuer wieder! Mo, 04.12.2006
Der originale Beerenpunschstand am Rathausplatz, bekannt auch unter Punschprinz Lenek, ist immer ein Besuch wert. Zumindest ist man hier was Punsch anbelangt nie falsch. Obwohl es mit Sicherheit mittlerweile bessere Sorten bzw. Punschütten fernab irgendwo gibt, so trumpft dieser Stand Jahr für Jahr immer aufs Neue auf.

Nicht nur mit seinen Charity Aktionen mit Ö3, so wie letztens am 4.12.2006, wo wir nicht fehlen durften, nein auch mit dem wohl bestem Beerenpunsch der Stadt. Hier teilen sich zwar die Meinungen der Punschleitzentrale, aber man darf nicht vergessen, dass der Rathausplatz einer der frequentiertesten Christkindlmärkte Wiens ist. Tja und wenn man bedenkt, was man bei so manch anderen Ständen (auch am Rathausplatz selbst), wo weit weniger los ist, bekommt, so lernt man diesen Punsch einfach in all den Jahren zu lieben. (Nicht zuletzt durch die vielen schmidis Birthdaypunschfights der letzten Jahre!)

Es bleibt wie es war und ist. Der Punsch schmeckt wieder und die Dekoration hat sich in all den Jahren auch nicht verändert. Übrigens so wie fast der gesamte Markt am Rathausplatz. Stände bzw. die Platzwahl usw. sind gegenüber dem Vorjahr meist gleich geblieben.
Lenek bleibt also Lenek und gehört durchaus positiv gelobt, auch wenn man sich schon bald an das Bild gewöhnt und es doch immer wieder dasselbe ist! Falsch am Platz ist man dort nie!

Übrigens mit 3 Euro ist der Beerenpunsch nicht nur gut, sondern gegenüber vielen anderen Ständen extrem günstig. Lenek eben…