So, 26.9.2010 KoRn "Ballroom Blitz 2010", PLANET.tt (Gasometer) - Bernhard "Die Woche wurde, nach Highlights wie beispielsweise dem Heidenfest, mit einem Konzert der Superlative beendet. Niemand geringerer als KORN luden zum "Ballroom Blitz" und hatten als Support mal eben schnell DIMMU BORGIR aus Norwegen sowie TURBOWOLF aus dem Vereinigten Königreich aufgegabelt! Was gibt es hier noch viel zu sagen? Mit einem Wort: GENIAL! TURBOWOLF spielten eine "concrete" Show die leider nur knapp 30 Minuten dauerte, dann wurde die Bühne auch schon für die Megainszenierung von DIMMU BORGIR geräumt. ...und die gaben sich besser denn je! Mit neuem Album "Abrahadabra" im Gepäck, frischer Energie sowie einem, anscheinend komplett neuartigem Black Metal Live-Konzept inklusive viel Lichtshow (!!), fegten sie wie die namensgebende Lavaformation über uns hinweg und liesen alle in Flammen aufgehen. Neben Promotion des neuen Werkes durften auch Klassiker wie "Progenies" oder das relativ junge "The Serpentine Offering" nicht fehlen. Den perfekten Abschluss bildete ein perfektes "Mourning Palace" welches unter anderem ja auch bereits Rapper Bushido sehr gefallen hat und er es kurzerhand für seine Zwecke entfremdete. Als dann um 22:10 drei unverwechselbare Dread-Heads die Stage für sich einnahmen war es um jeden geschehen. KORN waren wieder in Österreich und hauten so richtig auf die Kacke. Super Sympathisch spielten die Herren Jonathan Davis, "Munky" und "Fieldy" mit der Crowd, gaben sich dabei musikalisch professionell wie immer und machten allen klar dass sie in neuer, alter Stärke wieder zurück in Wien sind."
<< Photo: 5 (98 Photos) >>
Bild 5