Mémoire de Roses von L'Artisan Parfumeur Fr, 08.04.2022
L'Artisan Parfumeur hat mit seiner Kollektion eine neue Rose erschaffen, eine Rose, die die Erinnerung an alle anderen verloren hat, um ohne Leitbild und Begrenzung in Freiheit und Einzigartigkeit zu erblühen. Eine kapriziöse Rose, die sich weigert, sich von den Beschränkungen ihrer eigenen Existenz binden zu lassen.

Als wäre sie von der Tradition befreit, findet diese junge Muse ihre Wahrheit, indem sie spielerisch jegliche Grenze verwischt. Wir erwarten von ihr, dass sie verführerisch, erdig und dunkel ist, doch hier finden wir sie jugendlich, glänzend und unbefangen. Wenn sie sich traut, diese Blume, dann nur, weil der Parfümeur sie dazu einlädt. Er hat ausschließlich Augen für diese schillernde Muse mit einer erstaunlichen Gabe der Verwandlung. Die Rose ist vielschichtig, üppig, wandelbar. So sollte man das "s" in Mémoire de Roses verstehen.

PR (Kerstin)