Beware Of Mainstream Mo, 02.08.2021
Neues Modelabel mit coolem Statement & starker Haltung

Aus gebrauchten Militärseesäcken und -zelten Mode und Accessoires für Individualisten kreieren – geht das? Ja klar, geht das, dachte sich der Niederösterreicher und Kosmopolit aus Leidenschaft Miso Curcic de Jong. Ambitioniert setzte er seine einzigartige Idee in die Tat um und gründete das Modelabel Beware Of Mainstream. Mit einer viral gewordenen Aktion auf Social Media, einer kreativen Designerin, dem Gespür für die wichtigen Themen und einem großen Promi-Netzwerk fanden die einzigartigen Teile schnell eine treue Follower-Crowd. Beware Of Mainstream ist ein Statement, nachhaltig und individuell – nur eines ist es nicht: mainstream.

Vor etwa zwei Jahren startete Miso Curcic de Jong auf seinem Social Media Account von Wien aus die virale Stickeraktion "Beware Of Mainstream", welche weltweit Anhänger und Mitmacher fand. Schon kurz darauf wurden aus Stickern bedruckte T-Shirts und in weiterer Folge ein Nischenlabel mit upgecycelten Einzelstücken. Von Parkas und Jacken über Röcke und Hosen bis hin zu Hüten und Taschen entwirft die deutsche Mode- und Kostümdesignerin Ulrike Janich jedes Stück mit viel Liebe zum Detail, auch auf Wunsch nach Maß – der "Haben-will"-Faktor ist für sie und ihn garantiert.

PR (Kerstin)