MONKI Inner Outer Nature Mi, 13.11.2019
Diesen Herbst dreht sich bei Monki alles um Self-Care. Die schwedische Modemarke hat das Thema Selbstliebe in Zusammenarbeit mit einem vom Sahlgrenska Science Park betreuten Expertengremium – bestehend aus einem Arzt, einem Psychologen und einem Gesundheitsexperten – untersucht. Dabei soll jungen Frauen gezeigt werden, wie wichtig es ist, mal eine Pause einzulegen.

Von Self-Care-Vlogs bis hin zu Tipps gegen Stress: Sich Zeit für sich selbst zu nehmen ist in dieser Jahreszeit von großer Bedeutung. Die Kampagne ist mit einer limitierten Kollektion verbunden, bei der Outdoor-Tauglichkeit und Tragekomfort im Fokus stehen. Fotografin Berta Pfirsich und Model/Sängerin Daniela Sörensen sind in die schwedischen Wälder gereist, um Pieces der Kollektion wie Parkas sowie Fleece- und Strickteile in neutralen Farbtönen in einer idyllischen Atmosphäre zu inszenieren. Die Kollektion ist auch Teil der Markeninitiative Monki Cares, mit der sich das Unternehmen verpflichtet, mehr nachhaltig produzierte Fasern und Materialien zu verwenden.

PR (Kerstin)