Sacher & Bergmaier spielen Jura Soyfer Do, 08.12.2022
Das Niederösterreichische Musikduo Angelika Sacher & Klaus Bergmaier, bekannt für ihr spezielles Repertoire von Revolutions-, Arbeiter*innen-, Frauen- und Friedensliedern, musizierte heuer bereits im Dachsaal der Wiener Hofburg. Auf Einladung der 2. Nationalratspräsidentin Doris Bures wurde dort das 75-jährige Bestehen der Volkshilfe Österreich im Beisein Bundespräsident Alexander Van der Bellen und zahlreichen Gästen gefeiert. Bei "Guten Morgen Österreich", der bliebten Sendung auf ORF, war das Duo ebenso kürzlich zu Gast wie im sehr exklusiven Ambiente der Sammlung Domnick in Nürtingen, ein von den Schlössern und Gärten des Landes Baden-Württemberg verwaltetes Baujuwel und Kunsthaus. Zuletzt stand im Sommer ein Konzert in der nicht minder schmucken Renner-Villa in Gloggnitz an, dem zum Museum gewordenen Wohnsitz von Kanzler und Staatspräsident Dr. Karl Renner in Gloggnitz, wo das Duo einen Liederabend gab. Weitere Auftritte in Wien, Tulln und Kremsgab es heuer ebenfalls bereits.

Etwas ganz Besonders kommt auf Angelika Sacher & Klaus Bergmaier zu: Am Donnerstag, 8. Dezember 2022, spielen sie genau am 110. Geburtstag von Jura Soyfer bei einer Veranstaltung namens "Geh'n ma halt a bisserl unter" im legendären Werkl im Goethehof, einer der namhaftesten Kleinkunstbühnen Wiens.

PR (Kerstin)