6 Jahres Jubiläum 30 Dancing Do, 06.07.2017
"Wir feiern wie früher, nur besser!"

Am Anfang war es nur eine Idee: eine monatliche Party zu gründen, auf der man unter Gleichaltrigen feiern und tanzen kann. Eine Community zu schaffen, die Erinnerungen an Musik, Filme, Partys und Locations aus ihrer Jugend teilt und diese wiederaufleben lassen will.

Heute ist 30 Dancing eine der bekanntesten und erfolgreichsten Veranstaltungen Wiens! 2011 hoben Antje Czernin und Christian Kalmuczak 30 Dancing, den Club für die Generation 30 plus aus der Wiege.

Der passende Ort war schnell gefunden: der Wiener Volksgarten. Kein Tanzlokal in Wien blickt auf eine derart lange Geschichte zurück und es gibt wohl kaum 60er, 70er, 80er Jahrgänge, die die ehrwürdigen Hallen nicht von innen kennen. Hier haben sich teilweise bereits die Eltern kennengelernt und so mancher erinnert sich verträumt an seine erste Schmuserei an den nostalgischen Tischchen im legendären Discogarten.

Nun fehlte dem Wiegenkind nur noch ein Name. 30 Dancing sollte es sein, denn Nomen est Omen - anlehnend an den Filmklassiker und Dauerbrenner "Dirty Dancing" aus dem Jahr 1987 macht das Wortspiel schnell klar, dass dieses Party- und Tanzvergnügen nur 30+Jährigen gegönnt ist.

Als Geburtstagshighlight wurde das Künstler-Duo GROOVE FELLAZ (JENGIS & STEVE NICK, www.jengis.at) engagiert, das mit einer modernen Symbiose aus Live Gesang, Saxophon und DJ Act für ausgelassene "Hands Up" Stimmung im Discogarten sorgen wird. Das gesamte DJ Team wird an diesem Jubiläumsabend auf 3 Floors ein Best-of aller 30 Dancing Hits abfeuern, bis jede Tanzsohle glüht, wenn sich das magische Discodach öffnet und es goldenes Konfetti regnet.

PR (Kerstin)