Addicted to Rock - Female Rock Power Fr, 27.01.2017
We Blame The Empire – CD release + live Show

Vier fesche, talentierte, trinkfeste und engagierte Jungs - eine Band, energiegeladener Metalcore, sounds like a goddamn f***ing Release Party!

"We Blame The Empire" veröffentlichen mit "These Waves Won't Take Me" ihr Debütalbum, bei uns @ Addicted to Rock U4 Vienna!

Der Name ist Programm: Melodisch, modern, emotional und aggressiv so beschreiben die vier Musiker ihre Songs, in denen sie persönliche Erlebnisse verarbeiten, aber auch gesellschaftliche Themen aufgreifen. Die erste Singleauskoppelung "When The Leaves Turn Red" erschien im Herbst 2015 als Kollaboration mit Brian Pearl (Marrok). Seit Dezember 2016 ist die Band offizieller Unterstützer von Sea Shepherd Global, einer Umweltschutzorganisation, die sich gegen illegalen Fischfang engagiert. Gemeinsam wurde hier das Video zur Single "Broken Home" gestaltet.

Die 2014 gegründete Band aus Vöcklabruck steht für energiegeladenen Metalcore mit treibenden Breakdowns, eingängigen Melodien, vereint durch groovende Riffs.

Trotz der jungen Bandgeschichte hat die Band bereits eine breite Fanbase, nicht zuletzt dadurch, dass die beteiligten Musiker auf eine langjährige Band- und Bühnenerfahrung zurückblicken können.

Wir freuen uns mega, WBTE bei uns zu haben - eine sympathische, junge, frische Band ohne Starallüren, dafür doppelt soviel Power auf der Bühne und Umweltengagement.

Long story short, es wird eine scheiss geile Party und ein verdammt leiwandes Konzert!

PR (Kerstin)