Veitstanz - Walpurgisnacht Sa, 30.04.2016
Es wird wieder Zeit, die Tradition fortzusetzen: Wir feiern gemeinsam mit euch die Walpurgisnacht!
Wir freuen uns besonders, diesmal Wûtas bei uns begrüßen zu dürfen. Am 23.1.2016 haben sie sie ihr neues Album 'rau' präsentiert. Sie werden uns in den Bann der Sagenwelt ziehen.

Floor 1: Taverne
STEAMPUNK Special

DJs: Flammensänger, Flutterby

Stimmige Dekoration von Fräulein Unruh und Denny Lightray

Händler:
Junker Schmied (Mittelalterliche Schmeiderzeugnisse)
Miss Catyclock (Steampunk & Viktorianischer Schmuck)
Kupferdach Production (Schmuck)
Dandyesque Autriche (Tabak-Pfeifen)

Floor 2: Mittelalterdisco

Live: Wûtas
DJs: Metmann, Mortis, Vagabund

Mittelalterdisco Sounds like:
In Extremo, Subway To Sally, Schandmaul, Corvus Corax, Faun, ASP, Helium Vola, Rabenschrey, Letzte Instanz, Tanzwut, Saltatio Mortis, QNTAL, Omnia, Die Streuner, Feuerschwanz, Dudelzwerge, Fiddler"s Green, Flogging Molly, Equilibrium, Fintroll, uvm.

Eintritt: 8,- (gewandet) sonst 12,-

Bandinfo:

Wûtas

Wûtas (gesprochen: Wuotas) ist ein alemannisches Wort und steht für 'die wilde Jagd'. Gebräuchlich war und ist es im alpenländischen Raum.
Das Wûtas verkörpert verschiedenste Wesenheiten und ist keines Falls auf die Alpenregionen beschränkt.
Über ganz Europa ist es in der einen oder anderen Form wiederzufinden.
Wûtas steht für die archaischen, personifizierten Kräfte der Natur. Wenn s"Wûtas kam, dann wusste niemand, was geschehen würde.
Man konnte reich beschenkt oder gar grausam bestraft werden.
Mal wilder unerträglicher Lärm, ein anderes Mal liebliche Musik, die gefährlich verzaubert...!

http://www.wutas.at/
https://www.facebook.com/Wutasfolk

Links:
http://www.veitstanz.at/
http://www.vagabund.at/

FB-Event: https://www.facebook.com/events/794340310687965/

+ 22:00 / Barfloor / DJ P.Baseman (Crossing All Over) / frei