Ball der Wissenschaften Sa, 30.01.2016
Spaß mit Anstand - Tanz mit Haltung

Damit wird die weltoffene, international vernetzte und zukunftsorientierte Grundhaltung der rund 220.000 Universitätsangehörigen und WissenschaftlerInnen zum Ausdruck gebracht, die an den 20 Universitäten, Privatuniversitäten, Fachhochschulen und Forschungseinrichtungen im Großraum Wien tätig sind. Repräsentiert wurde diese Haltung beim ersten Ball durch das Ehrenkomitee, dem alle RektorInnen und GeschäftsführerInnen der höheren Wiener Forschungseinrichtungen und die Präsidenten von ÖAW, IST Austria und IIASA angehörten.

Zentraler Bestandteil der Kommunikation werden wieder die BallbotschafterInnen sein, die unter dem Motto "Wir und Wissenschaft" erklären, wie ihre Arbeit und ihr Alltag von Wissenschaft und Forschung geprägt sind.

PR (Kerstin)