FALCO NACHT 2015 Do, 19.02.2015
Kult-Band 'die Goldfisch' im Wiener Kult-Lokal

"Einmal wird der Tag kumman, die Donau außer Rand und Band, im U4 geigen die Goldfisch..." und: ganz Wien feiert mit! Der wohl berühmteste Stammgast des U4 und einzige Wiener Sängerknabe mit Weltruf ist schon vor einigen Jahren gestorben. Seine Fans sind jedoch noch längst nicht verstummt und lassen den größten Popstar des Landes am 19.02.2015 zu seinem 58. Geburtstag einmal erneut hochleben.

Falco alias Johann Hölzel aus Wien, gelang 1986 mit dem Hit "Rock Me Amadeus" der große Durchbruch sowie eine Sensation. Als erster, und bislang einziger, Künstler war er mit einem deutschsprachigen Song drei Wochen Nummer 1 der US Charts. Grund genug dem Ausnahmekünstler auch Jahre nach seinem Ableben einen Abend zu widmen und ihn anlässlich seines Geburtstages einmal erneut die gebührende Ehre zu erweisen. – in seinem Lieblingslokal, dem Wiener U4.

Zu keinem Lokal pflegte Hans Hölzel eine derart innige Beziehung wie zum U4. Sowohl vor, sowie auch während seines atemberaubendes Erfolges, verbrachte Falco viel Zeit in dem Wiener Kult-Lokal, privaterweise "schmähführend" mit alten Freunden und vor allem mit Türsteherlegende Conny de Beauclair. Sein "Ganz Wien" gilt längst als Hymne für mehrere Generationen von Stammgästen, der Goldfisch bis heute als das Maskottchen des Clubs und sein guter Kumpel nach wie vor als Fixpunkt an der Eingangspforte.

An Falcos 58. Geburtstag feiern ihn Fans und Freunde auf der Tanzfläche seines Stammlokals und 'die Goldfisch' live auf der Bühne. Die einzigartige Band-Formation mit Mitgliedern der original Falco-Band, Freunden und Fans trifft einmal im Jahr zusammen um sich musikalisch vor dem einzigen Popstar des Landes zu verbeugen. Keine Imitatoren, kein Karaoke, kein Playback.

An den Gesangsmaschinen begeistern u.a. Hans "Anzo" Morawitz, Andie Gabauer, Tini Kainrath, Roman Gregory, Georgij Makazaria, Skero, Rudi Nemeczek und Haymon Buttinger, an den Musikmaschinen Thomas Rabitsch (keyb), Bernhard Rabitsch (tromp, chor), Peter Paul Skrepek (git), Peter Vieweger (git), Bertl Pistracher (bass), Flo Holoubek (dr), u.v.m.!

Der Reinerlös dieses Abends kommt dem Verein zur Drogenprävention 'Dialog' zu Gute!

Hard Facts:
Falco Nacht 2015
19.02.2015, ab 20:00 Uhr
U4 Diskothek, Schönbrunner Straße 222, 1120 Wien

Tickets auf: www.oeticket.com