Wiens süßestes Museum Mi, 29.09.2021
Der Herbst bietet für kleine und große Naschkatzen allen Grund zur Freude, denn Wiens süßestes Museum öffnet wieder seine Pforten. Das SchokoMuseum der Confiserie Heindl gewährt Besuchern nicht nur exklusive Einblicke in die Kulturhistorie der Schokolade, sondern führt auch in die Geheimnisse der Konfekt-Erzeugung ein.

Das erste SchokoMuseum Österreichs wurde im Jahre 2001 von der Confiserie Heindl ins Leben gerufen. Es gewährt Besuchern nicht nur exklusive Einblicke in die Kulturhistorie der Schokolade, sondern führt auch in die Geheimnisse der Konfekt-Erzeugung ein. Drei Schokobrunnen, gefüllt mit Edelbitter-, Vollmilch- und weißer Schokolade sowie zahlreiche Kostproben, frisch aus der Produktion, begeistern alle Schoko-Liebhaber. Zudem haben diese die Möglichkeit, sich selbst einmal als Chocolatier zu versuchen und individuelle Kreationen zu fertigen.

Im Jahr feiern durchschnittlich 260 Kinder ihren Geburtstag im Schoko Museum, das macht Lust auf Schokolade :)

Alle Details und Informationen unter: www.schokomuseum.at