Jürgen Melzer in Hall of Fame aufgenommen Mo, 21.10.2019
In einer emotionalen Zeremonie wurde Jürgen Melzer am Montagabend in der Wiener Stadthalle in die "Hall of Fame" der Erste Bank Open aufgenommen. Der 38-jährige Niederösterreicher hatte 2009 und 2010 zwei seiner fünf ATP-Titel bei seinem Heimturnier geholt und beendete im Vorjahr offiziell seine Einzelkarriere in Wien. Die damals geplant gewesene Ehrung musste jedoch verschoben werden, da Melzer nach seinem Auftaktsieg gegen den Kanadier Milos Raonic aus gesundheitlichen Gründen zu seinem Achtelfinal-Match gegen den späteren Turniersieger Kevin Anderson (RSA) nicht mehr antreten und in weiterer Folge auch nicht mehr in die Wiener Stadthalle kommen konnte.

"Wenn man so zurückblickt, dass ich vor 20 Jahren hier mein erstes Einzel-Match gespielt habe und jetzt in die 'Hall of Fame' aufgenommen werde, hätte ich es unterschrieben", sagte Melzer, nachdem ein Kurzvideo mit seinen größten Erfolgen gezeigt worden war. Zu seinen Ehren waren neben seinem Bruder Gerald Melzer seine Ex-Doppel-Partner Julian Knowle, Alexander Peya, Philipp Oswald und Philipp Petzschner wie auch sein aktueller Doppel-Partner Oliver Marach und Davis-Cup-Kapitän Stefan Koubek gekommen.

Bildnachweis: Bildagentur Zolles KG