Musikfestival Kitzbühel 2019, Kitzbühe Mo, 19.08.2019
Niemand hat vor einer Woche daran geglaubt, dass ich heute auf der Bühne stehen werde – ich selbst auch nicht!" sprach Andreas Gabalier zu seinen Fans und erntete dafür begeisterten Applaus. Nach überstandener Virusinfektion gab der Volks Rock'N'Roller Samstagnacht alles für "sein Kitzbühel", das ihm zum bereits siebenten Mal eine unvergleichliche Bühne für sein mittlerweile "kleinstes, aber persönlich feinstes" Konzert geboten hat.

Kitzbühel wie immer ein außergewöhnliches Erlebnis, perfekt organisiert von Kitzmusik. Das Publikum wie immer ein Mix aus jung und alt. Gas gegeben wurde schon bei der Schlagershow am Freitag mit Stars wie Francine Jordi, den bei den Mädels beliebten Dorfrockern, dem deutschen Schlagerstar Ben Zucker und vielen anderen Acts.

Als Supportact am Samstag heizte unter anderem die österreichische Countryrockband About Kings ein, mit keinem anderen als dem bekannten Entertainer Gernot Pachernigg an den Vocals punktete. Ebenso zu dieser Gruppe gehört Startattooartist Mario Barth der schon Stars wie Pamela Anderson oder Sylvester Stallone unter der Nadel hatte.

Bombastischer Rock "made in Styria", eine monumentale Show und im Mittelpunkt ein Mann, der mit Urgewalt, Präsenz und Stimme ein Phänomen und Ereignis zugleich ist. Mehr als drei Stunden stand der Mountainman aus der Steiermark inmitten eines glitzernden Lichtermeeres, das ihm 7.000 Fans aus funkelnden Haarkränzen und leuchtenden Armbändern bereiteten.

In dem bis auf den letzten Platz gefüllten Stadion herrschte eine Stimmung vor, die Kitzbühel noch nie zuvor erlebt hat. "Nach einer langen Tournee bin ich jetzt wieder daheim. Danke für eure unfassbare Lebensfreude und Wertschätzung ", war der Superstar überwältigt. Sein Kitz-Konzert 2019: eine beeindruckende wie mitreißende Reise durch die seit zehn Jahren andauernde und wohl einzigartige Karriere des steirischen Ausnahmekünstlers.

Auf der Bühne ein Mix aus Rock, Pop, Schlager und auch die harten Gitarrenriffs von Rockstar Alen Brentini der schon mit Größen wie Richie Kotzen, Eric Martin, Paul Gilbert oder Jen Majura (Evanescence) teilte und der gerade sein neues Video "everyminute in my heart", zusammen mit Gabalier Backgroundsängerin Berenice veröffentlicht hat! Für alle neugierigen Leser zu sehen oder hören auf youtube!

Jeder Ton auf der Bühne passt perfekt, bei vielen Songs hatten die Fans Tränen in den Augen! Und die wunderschöne Kulisse von Kitzbühel hat viele verzaubert.

Andreas Gabalier 7.0 in Kitzbühel. Triumphal, phänomenal, genial und ein denkwürdiges Ereignis.

Noch nie zuvor hat der Volks-Rock'n-Roller derart viele Konzerte in Folge am selben Ort gegeben.

Begeisterung und Jubel, ein nicht enden wollender Applaus und die Zugabe-Rufe von tausenden Fans machen auch für die Zukunft das schier Unmögliche wahr: Das Kitz-Konzert 8.0 des steirischen Superstars ist bereits für August 2020 fixiert!

Wir sagen Danke Kitzmusik, allen Künstlern, und auch allen Fans! Ein unvergessliches Event! Wir freuen uns auf 2020.

Kitzmusik
http://www.kitzmusik.at/
Alen Brentini https://www.facebook.com/alen.brentini1
About Kings https://www.aboutkings.com/
Pressetext Kitzmusik/abgeändert von Anita Gunda

Fotocredits Anita Gunda/Johannes B. Franke
Bearbeitet: Anita Gunda