Erste Bank Open 500: Der Kartenvorverkauf für 2018 startet am 7. Dezember! Mi, 06.12.2017
Vier Wochen nach dem rein französischen Endspiel bei den Erste Bank Open 500, in dem Lucas Pouille gegen Jo-Wilfried Tsonga das bessere Ende für sich hatte, führten die beiden Wien-Finalisten die "Grande Nation" zu einem 3:2-Triumph im Davis-Cup-Endspiel gegen Belgien und waren mit je einem Matchsieg maßgeblich daran beteiligt, dass die "hässlichste Salatschüssel der Welt" nach 16 Jahren wieder nach Frankreich ging.

Dass auch die Veranstalter der Erste Bank Open 500 erfolgreich bilanzieren konnten, lag an einem neuen Zuschauerrekord, der in diesem Jahr aufgestellt wurde. "Dass wir heuer erstmals die Schallmauer von 60.000 Besuchern durchbrechen konnten, ist ein klares Indiz dafür, dass das ATP-500-Turnier endgültig in Wien angekommen ist. Zudem schätzen die Spieler das fachkundige Tennis-Publikum, das stets für eine großartige Atmosphäre in der Wiener Stadthalle sorgt", betont Turnierdirektor Herwig Straka.

Welch große Zugnummer Österreichs höchstdotierte Sport-Veranstaltung ist, beweist die Tatsache, dass für die nächste Auflage vom 20. bis 28. Oktober 2018 bereits eine Vielzahl an Kartenreservierungen und Vorbestellungen bei Veranstalter e motion management eingegangen ist. Ab Donnerstag, 7. Dezember 2017, wird sich dieser Trend weiter verstärken, denn da startet der allgemeine Kartenvorverkauf für das Turnier im nächsten Jahr.

Straka arbeitet bereits intensiv an einem attraktiven Starterfeld für 2018. "Ich habe im November am Rande der ATP Finals in London mit einigen Spielern vielversprechende Gespräche geführt und bin daher sehr zuversichtlich, dass wir im kommenden Jahr dem Wiener Publikum einmal mehr ein großartiges Teilnehmerfeld präsentieren können", ist der Turnierdirektor überzeugt. Im nächsten Jahr klettert übrigens auch die Dotation auf einen neuen Rekordwert von 2.788.570 Euro!

TICKETINFORMATION: Karten für die Erste Bank Open 500 sind an den Kassen der Wiener Stadthalle, telefonisch unter 01 / 98100-480 sowie online auf der Turnierwebsite www.erstebank-open.com ickets, auf www.stadthalle.com sowie www.oeticket.com erhältlich.