Die Marke Gold Fassl feiert 2017 gleich zwei Jubiläen Do, 26.01.2017
Mit diesem Spezialbier der Ottakringer Brauerei hat 1967 eine neue Ära begonnen. Mit der Marke Gold Fassl, die für hochwertigen Biergenuss steht, hat Ottakringer ein eigenes Format für seine Spezialitäten geschaffen. 2012 wurde die Gold Fassl-Linie, die zu diesem Zeitpunkt aus dem Gold Fassl Spezial und dem Gold Fassl Pils bestand, um die Premium-Biere der Brauerei Zwickl, Rotes Zwickl, Bock/Zwickl Bock, Dunkles/Dunkles Zwickl und das Biobier PUR erweitert. Die Einzigartigkeit des Biergenusses spiegelt sich auch im neuen Verpackungsdesign wider, das traditionelle Elemente wie Ähren und Malzschaufel mit der Exklusivität der Farbe Gold kombiniert. Alle Gold Fassl-Sorten sind zusätzlich mit einem eigenständigen Erkennungsmerkmal, das auf ihre Besonderheit hinweist, ausgezeichnet.

50 Jahre Gold Fassl Spezial

Das erste Gold Fassl Bier zeichnete sich durch die besondere Herstellung und seine viermonatige Lagerung im Eichenfass aus, woraus sich auch der Name Gold Fassl ergab. Die Grundidee der 'Entwicklung eines Spezialbieres mit Premium-Charakter' wird bis heute gelebt. Seit einem halben Jahrundert wird das 'Gold Fassl Spezial' nach alter Brautradition als Spezialität des Hauses gebraut. Die traditionelle Wiener Malztype und weitere sorgfältig ausgesuchte Spezialmalze verleihen dem Bier seine zarte Karamellnote. Verfeinert mit einer ausgewogenen Hopfenbittere ist es gehaltvoll, kräftig und süffig im Trunk. Diese harmonische Komposition aus den besten Zutaten, die ideal zu gekochtem Fisch, frischen Meeresfrüchte oder feinem Geflügel passt, sorgt seit 1967 für einen besonderen Biergenuss und feiert heuer ihren 50. Geburtstag.

Gold Fassl Spezial
Alkoholgehalt: 5,6 % Vol.
Stammwürze: 12,7°

40 Jahre Gold Fassl Pils

10 Jahre später machte Ottakringer mit dem Gold Fassl Pils auf sich aufmerksam. Durch seinen herrlichherben Biergenuss war es das erste Bier seiner Art in Österreich und entwickelte sich in den letzten 40 Jahren zu einem Klassiker! Ganz nach Pils-Tradition wird das Bier mit 11-grädiger Stammwürze gebraut. Der aromatische Hopfen sowie die Pilsner Malztype verleihen dem Gold Fassl Pils sein 6 charakteristisch-intensives Aroma und seine helle Farbe. Seit 1977 am Markt, wurde das für seine Eleganz im Geschmack bekannte Gold Fassl Pils 2016 beim European Beer Star mit "Gold" prämiert und somit zum besten Bier in der Kategorie "German-Style Pilsner" gekürt. Am besten probiert man das Siegerbier zu leichten Fischgerichten, frischen Salaten oder kräftig gewürzten Speisen.

Gold Fassl Pils
Alkoholgehalt: 4,8 % Vol.
Stammwürze: 11,2°

Rückfragehinweis:
Alba Communications