Nachbericht / Kitzbüheler Musikfestival (Andreas Gabalier) Di, 23.08.2016
Der Mountain Man Andreas Gabalier war am 20.08 zum 4. Mal in Kitzbühel zu Gast und hat wie jedes Jahr die Alpen beben lassen.

Auch wenn der Wettergott diesmal nicht mit Kitzbühel war waren trotz schlechten Wetters die Reihen bis zum letzten Platz gefüllt der guten Stimmung die wir schon die Jahre zuvor in Kitzbühel erleben konnten tat dieses schlechte Wetter nichts ab.

Insgesamt waren 120 Tonnen Material für dieses Event nach Kitzbühel gekarrt worden und 86 Mitarbeiter arbeiteten auf Hochtouren um uns ein gigantisches Event zu präsentieren. Bei den Vorgruppen heitzten die Band Monroes sowie das Kitzbühler Urgestein Rosi mit ihren Musikanten den Fans ein.

Andreas Gabalier feuerte mit all seinen Hits die Fangemeinde in Kitzbühel an, trotz strömenden Regens zu Konzertbeginn war Kitzbühel ein Hexenkessel.! Das Festival war perfekt von Thomas Rass und seiner Firma organisiert und machte es zu einem Erlebnis. Andreas Gabalier präsentierte uns all seine Hits und wurde bei jedem Song euphorisch bejubelt.

Auch unter uns Fotografen herrschte trotz Nässe und Kälte gute Stimmung. Leider durfte man nur 2 Songs aus dem Fotograben fotografieren was ich persönlich immer sehr schade finde da man gerne die Emotionen des ganzen Konzertes zeigen möchte. Andreas Gabalier zeigte auch in Kitzbühel wiederum dass er ein Star zum anfassen ist da er wie bei jedem Konzert einen Fan aus dem Publikum auswählte. Die glückliche Dame durfte während der Show einen Song auf den Schultern des VRR verbringen. Die Stimmung unter den Fans war gigantisch da wir einige Fans zu einem kurzen Interview gebeten haben. Es war bis auf das schlechte Wetter kein Negativkommentar dabei.

So hoffen wir auf ein Event in Kitzbühel 2017 und hoffentlich wieder mit dem Mann der die Lederhose salonfähig gemacht hat dem VRR Andreas Gabalier.

Wir von Party.at bedanken uns bei Andreas Gabalier, seiner Band, seiner Crew und auch dem Veranstalter Thomas Rass für die gelungene Veranstaltung und wir hoffen dass wir auch im nächsten Jahr wieder davon berichten dürfen. Also Kitzbühel wir kommen wieder wenn es wieder heißt "der Mountain Man" ist in der Stadt.

Redaktion @ Anita Gunda