30 Jahre im Recht – Gabler Gibel & Ortner feierte im Wiener Kursalon Mo, 13.06.2016
Mit einer guten Rechtberatung verhält es sich so wie mit einem perfekten Maßanzug: Sie benötigt Zeit, spezielles Know-how und eingehende persönliche Beratung, bis alles richtig "sitzt". Genau darum vertrauen immer mehr Mandanten auf die persönliche Beratung von "Boutiquenkanzleien", wie z.B. Gabler Gibel & Ortner. Seit dem Jahre 1986 wird in der Kanzlei mit Sitz am Dr. Karl Lueger-Platz 5 in 1010 Wien passgenaue Rechtsberatung geschneidert. Die Kernkompetenzen liegen dabei auf Immobilien- und Wirtschaftsrecht. Anlässlich ihres 30-Jahr-Jubiläums, sowie des 60. Geburtstags von Erich Gibel lud die Kanzlei Mandanten und Freunde des Hauses zu einem Jubiläumsfest in den Wiener Kursalon Hübner am Stadtpark. Nach dem Anschnitt der großen Geburtstagstorte mit Firmenlogo griffen die Kanzleipartner höchstpersönlich zu den Instrumenten und unterhielten mit der Coverband "Susies" ihre Gäste. Unter den Gratulanten: Julia Stemberger (Schauspielerin) Karl Amon (ORF), Johann Perthold und Rainer Hassler (KPMG), Matthias Albert (Bank Gutmann), Günter Zapletal (Toperczer), Gerhard Rehor (Unternehmens & Vermögensberater) Conrad Heberling, Ludwig Steinbauer (PORR), Andrea Nagelreiter (T-Systems), Nicole Stroj (I-Mobility), Robert Töscher (UFH Holding), Diana Langes-Swarovski uva.

Rechtsfreund statt Rechtsanwalt

Den Erfolg der Kanzlei erklärt sich Michael Gabler so: "Individuelle Beratung ist nur bis zu einer bestimmten Kanzleigröße möglich. Daher bin ich der festen Überzeugung, dass Boutiquekanzleien die Zukunft gehört. Neben einer hochqualifizierten Beratung trägt auch die Kontinuität des Mitarbeiterstabes wesentlich zum Erfolg bei." Nachhaltige Kundenbetreuung ist für Gibel der Schlüssel zum Erfolg. "Nur wenn Anwalt und Klienten einen ,Draht` zueinander finden, können sie langfristig ihre Ziele erreichen. Wahrscheinlich ist das auch ein Grund, dass wir viele unserer Klienten schon seit Jahren betreuen. Einige vertrauen uns schon seit der Kanzleigründung, also über 30 Jahre", so Gibel. Dass daraus auch Freundschaften entstehen, ist für Ortner gelebte Kanzleikultur: "Ich sehe uns weniger als ,Rechtsanwälte`, sondern vielmehr als ,Rechtsfreunde`. Wenn Mandant und Rechtsanwalt gemeinsam schwierige Hindernisse meistern, führt dies zu einer freundschaftsähnlichen Bindung. Und das beschreibt der Begriff ,Rechtsfreund` schon sehr genau." Maximilian Zirm und Martin Lechner, seit 2014 Partner, treten an, um der bestehenden Kontinuität den Spin für die kommenden 30 Jahre zu geben: "Wir sind heute im Wirtschaftsrecht so breit aufgestellt, wie die Kanzlei noch nie war, und verfügen über einen Höchststand an hervorragenden Mitarbeitern – weiteren 30 erfolgreichen Jahren steht also nichts im Weg!"

Über die Boutiquekanzlei Gabler Gibel & Ortner

Gegründet 1986 in Wien, setzt die Kanzlei auf hochqualifizierte Beratung bei gleichzeitiger Betonung von persönlicher Betreuung und Kontinuität des Mitarbeiterstabes. Seit 2014 mit Martin Lechner und Maximilian Zirm auf insgesamt 5 Partner gewachsen, betreuen insgesamt 10 Juristen Top-Kunden aus dem In- und Ausland. Direkter und ständiger Kontakt zwischen Klient und Anwalt, persönliche Erreichbarkeit der Partner und Mitarbeiter, höchstmöglicher Einsatz für den Klienten und fachlich hochwertige Arbeit stehen dabei im Vordergrund. Neben den Spezialgebieten Immobilien- und Wirtschaftsrecht ist die Kanzlei auch im gesamten Bereich des Zivil- und Unternehmensrechts tätig. Gabler Gibel & Ortner ist Mitglied einer Anwaltsvereinigung mittelgroßer Wirtschaftskanzleien mit Sitz in London (IALF) und bietet daher auch internationale Kontakte zur Betreuung von Klienten über die Grenzen Österreichs hinaus.

Redaktionsnachweis:
Robin Consult