Auftakt zu Marcus Beckers öffentlicher Schriftstellerei im Le Méridien Wien Do, 31.03.2016
Ab April stellt Autor Marcus Becker die Schriftstellerei in die Auslage, transportiert sie in den öffentlichen Raum. Für drei Monate arbeitet er in der Öffentlichkeit an seinem neuen Roman "Lebensformel". Im Le Méridien in Wien hat er den richtigen Ort dafür gefunden, das Hotel gibt der Kunst seit jeher ihren Raum und dient auch Marcus Becker als Ort der Inspiration und als Partner für sein Projekt. Dabei wird das, was er in den Computer tippt, sowohl in den Raum (in die Moët Bar) als auch in die Fensterscheibe projiziert, ist somit von innen wie von außen über die Ringstraße sichtbar. Der Autor ist ansprechbar, Passanten und Gäste können mit ihm in Kontakt treten, sich mit ihm austauschen und so mehr über das Projekt, das Buch und die Herangehensweise eines Autors erfahren.

Begleitet wurde Marcus Beckers erstes "KunstMeeting" im Le Méridien von zahlreichen befreundeten KünstlerInnen, die Sequenzen des Buches in ihre jeweilige Kunstform übersetzten.

Die KünstlerInnen des ersten KunstMeetings:

· Briant Rokyta (Skulpturen)
· David Ketter, Marianne Hink, Petra Kölbl & Verena Spiesz (Schauspiel der vier Hauptcharaktere)
· Eszter Hollosi (Lesung)
· Gesine Otto (Lebensformeling)
· Harald Horvath (Musik)
· Josef Populorum & Florian Appelt (Druckkunst)
· Kammerzirkus Metamorf (Musik)
· Marcus Becker (Schreiben)
· Renée Kellner (Photo-Performance)
· Sabine Burger (Action-Painting)

Öffentliche Schriftstellerei: Marcus Becker, der gläserne Autor

Ab 1. April 2016 bis Ende Juni 2016 Mittwochs bis samstags zwischen 14 und 18 Uhr

Le Méridien Vienna, Le Moët (Opernring 13-15, 1010 Wien)

Redaktionsnachweis:
ALBA Communications