Helga!® 2015 goes to.... Fr, 25.09.2015
Die Gewinner des dritten HELGA!® Award stehen fest!

Am gestrigen Donnerstag wurde im historischen Imperial Theater bereits zum dritten Mal der unabhängige Festival-Award HELGA!® im Rahmen des Reeperbahn Festivals verliehen. 300 geladene Gäste feierten die Sieger der sieben Award-Kategorien, die zuvor von einer Fach-Jury aus 30 Bands und Künstlern ermittelt wurden.

Durch den Abend führte der Hamburger Künstler Bernd Begemann elegant-schnodderig und gab dem Abend eine ganz besondere Note.

Die Gewinner in den sieben Kategorien sind:

Rührigste Festival-Crew: Appletree Garden Überzeugendste Festivalpremiere: A Summer's Tale
Brillantester Sound: Serengeti Festival
Leidenschaftlichste Festival-Performance: Beatsteaks bei den Winterthurer Musikfestwochen
Großartigster Festivalansager: Klaus Fiehe / c/o pop
Meiste Veranstalterpersönlichkeit: Birgit und Horst Lohmeyer / Jamel rockt den Förster
Bestes Festival National (Publikumsvoting): Parookaville

Der HELGA® ist ein Award von Festivalguide und Reeperbahn Festival und wurde in diesem Jahr zum dritten Mal verliehen. Der HELGA® ist ein Graswurzel-Award. Hier werden Lorbeeren nicht nach Verbandszugehörigkeit verteilt, denn HELGA® ist selbst auf den Festivals zugegen. Der HELGA® setzt außerdem auf das Rotationsprinzip und lässt jedes Jahr neue Stimmen sprechen. In der Kategorie Bestes Festival National entscheidet alleine das Publikum, hier stimmten über 10.000 Fans für ihr Lieblingsfestival ab.