Winterparty Seefeld 28.2.2015/ Klosterbräu Arena Tirol… Sa, 28.02.2015
Eisige Temperaturen und ein fast magisches verschneites Bergpanorama in mitten der Tiroler Bergwelt, fand bei -12 Grad am 28.2.2015 die all jährliche Winterparty in Seefeld statt.

Gut organisiert von der Agentur Starmakers wurden keine Kosten und Mühen gescheut, angesagte Stars der Schlager und Popszene in das kleine idyllische Tiroler Bergdorf zu holen. Auch Party.at war mit einem Team vor Ort um für euch diese magischen Momente in Wort und Bild festzuhalten.

Los ging es schon um 14.00h mit einer Pressekonferenz wo die Stars des Abends der Presse Frage und Antwort standen. Bei der Pressekonferenz vertreten waren: Die Cappuchinos die auch in Seefeld waren um ihre neue Single "Wie geil ist dass denn" präsentieren wollten. Sowie der Tiroler Schlagerstar Gilbert der in dieser Region fast ein Heimspiel hatte und zu guter letzt der "leicht" heisere Andreas Gabalier der schon einen Tag zuvor nach Seefeld angereist war um mit seinen Fans eine Warum Up Party zu feiern.

In ganz Seefeld sollten an diesem Abend 10.000 begeisterte Fans eine Alpenparty der Superlative feiern. Leider fasst die Klosterbräu Arena selbst nur 7000 Fans. Im Interview verriet der "Hausherr" Alois Seyrling dass die Arena ausgebaut wird und in Zukunft 10.000 Fans fassen wird. Andreas Gabalier verriet im Interview auch dass er an einer neuen CD arbeitet die bei der Herbsttour 2015 dann vorgestellt wird. Er war auch für das ein oder andere Fanfoto während der Pressekonferenzbereit da sich einige Fotografen als glühende Gabalierfans bekannten sowie auch wir.. Die Organistation lag wie auch in den Vorjahren bei der Agentur Starmakers rund um Bettina Mancher und Hubert Malleier die wirklich wieder gute Arbeit geleistet haben auch seitens der Presse für die ein eigener Fotograben eingerichtet war.

Schon am Nachmittag liefen die Vorbereitungen auch für die anschließende After Show Party auf Hochtouren im VIP Bereich wurden die VIP Gäste die aus der regionalen High Society, Tourismus und Politik angereist waren mit Gaumenfreuden von Tre Culinaria"-Chef Michael Plangger verwöhnt. Einige Fans die eine weitere Anreise hatten (Es waren Fans aus Luxemburg, Norwegen, den Niederlanden, Deutschland , und Schweiz und natürlich aus Österreich anwesend..) verbanden das Event mit einem Urlaub in Seefeld was den Hotelchefs mit fast ausgebuchten Häusern wohl noch ein Plus einheimste.

Um 14.00h war Einlass ins Gelände wo manche Fans schon in den Morgenstunden für einen Platz in der 1. Reihe geduldig warteten. Viele Fans kamen trotz eisiger Temperaturen in Lederhose und Dirndl wie von Andreas Gabalier meistens gewünscht und warteten nun bei heißen Getränken auf den "ihren Star"

Um 15.00h startet die Megasause mit DJ Lambof der das Publikum erstmal zum mitmachen bewegte. Danach um 15.30h gab Schlagersternchen Robin Marc seine Songs zum besten und die Boygroup Cappuchinos aus Deutschland stellten ihre neue Single vor.

Gefolgt wurden diese Acts zum "warmwerden" dann mit dem Waldtreiber der seit Jahren im Alpenrock kein unbekannter mehr ist sowie Gilbert der ja fast ein Heimspiel hatte und auch von vielen Fans erwartet wurde.

Viele Damen schmolzen bei Anblick des Schlagerbardens dahin und sahen mit verliebten Blicken zur Bühne.

Da würde man gerne mal Gedanken lesen können! Nach Gilbert folgten noch die Vengaboys die viele Fans an die 90iger Jahre erinnerte..mit ihren Hits "Ibiza" und Shalala..fühlte man sich irgendwie in die Jugendzeit versetzt. Die Popgruppe aus Holland kam vor allem bei der "jungen Generation" gut an da ihre Musik zum tanzen bewegte..

Danach war Aufregung pur im Publikum denn es kam der eigentliche Stargast Andreas Gabalier. Eigens für ihn wurde eine "Andreas Gabalier Statue aus Eis angefertigt die als Design aufgestellt war.

Mit frenetischen Jubel und tosenden Applaus wurde Andreas Gabalier in Seefeld begrüßt und stand mit glänzenden Augen vor seiner Fanmenge immer wieder lobte er seine Fans.

Andreas Gabalier der mit einer "geschrumpften Form" der Band auftrat (anwesend waren Uwe Schmidt an den Keyboards, Alen Brentini der Gitarrenvirtuose der schon mit Richie Kotzen oder Kee Marcello auftrat an der Gitarre, Mathias Roska Produzent aus Berlin ebenfalls an der Gitarre und ein Damenballett das die männlichen Fans unterhalten sollte) brachte die Menge nach kurzer Zeit zum toben und mitmachen nun war auch der letzte Fan wach.

Zum besten gab er seine Hits diesmal teilweise in Acoustic Versionen wie z.b. "der Frühwirt", Sweet little Rehlein, und Go for Gold usw. Bei Amoi segn ma uns wieder war wie immer Gänsehautstimmung und viele Feuerzeuge und Leuchtstäbe erzeugten ein wahres "Feuer" in der schon dunklen Klosterbräu Arena. Es war magisch. Gabalier gab alles und trat trotz eisiger Temperaturen in kurzer Lederhose und kurzärmlichen Leiberl auf ja ein "kerniger Steirer" hält es aus und er gab den Mädels so einen Blick auf seinen muskulösen Körper an dem sich einige Frauen heiße Gedanken machen konnten um so nicht an die eisigen Temperaturen zu denken.

Die VRR Show dauerte bis in gegen 22 Uhr danach war das Who is Who der Veranstaltung auf der After Show Party zu finden bei der allerdings Fotoverbot herrschte. Wir mussten uns mit Aufnahmen des Red Carpets begnügen wo allerdings ein reger Andrang herrschte.

So manche Dame und manchen Herren bekam man trotzdem vor die Kamera. Gefeiert wurde bis in die Morgenstunden bei Champagner und so manchen anderen alkoholischen Getränken und Andreas Gabalier war nach Befragung einiger Fans auch zu dem ein oder anderen privaten Foto bereit. Fazit: Andreas Gabalier war für uns das Highlight des Abends er sang um "sein Leben" und weiß was das Volk mag…

Die Organistation war tadellos und man kann der Firma Starmaker nur danken.

Wir kommen sicher 2015 wieder und hoffe auch einige andere Fans bekommen dann 2015 die Chance dieses einmalige Event live zu genießen. Unser Wunsch an Andreas: Bleib so wie du bist du gehst deinen Weg richtig um alt und jung zu begeistern!

Videos etc zur Winterparty findet ihr auch unter http://www.facebook.com/winterpartyseefeld

Infos zu den Künstlern für alle Fans : http://www.facebook.com/AndreasGabalier

http://www.facebook.com/AlenBrentini (Gitarrist Andreas Gabalier)

http://www.facebook.com/vengaboys

http://www.facebook.com/diecappuccino

http://www.facebook.com/pages/STARMAKER-GMBH-Künstler-und-Musikagentur


Der Nachbericht wurde gestaltet von
Anita Gunda für party.at