Flashmop im Supermarkt? Fr, 31.10.2008
Die etwas andere Event-Kultur ...

Wenn der Feiertag auf einen Samstag fällt, bedautet das schon mal Einkaufsstress! Also schnell nach dem Büro auf dem Nachhauseweg noch in den Lebensmitteldiscouter, bei dem man keinen Euro fürs Wagerl braucht.

Nur das heute kein freies Wagerl verfügbar war, also warten aufs nächste, seltsam. Dann im 1. Gang die Getränke eingesammelt und um die Ecke, rums, Stau!

Wildes Wühlen in fast leeren Pappkartons und Kassenschlagen soweit das Auge reicht. Umdrehen? Nicht wirklich eine Alternative. Hat die Wirtschaftkrise uns schon erreicht?

Also Gelassenheit inmitten der fremdsprachigen Umgebung vortäuschen und ergründen, was da eigentlich vorgeht.

Offensichtlich gibt es die lilafarbige Schokolade im Angebot, was zu Mindestmengen von 20 Tafeln pro Kopf führt, die heftig verteidigt werden.

Vorm Förderband, heute ausnahmsweise beide Kassen geöffnet, bricht dann auf Mal Unruhe aus: Die Zeit ist abgelaufen. Wieder verstehe ich nur Bahnhof!

Eine entnervte Marktleitung teilt mit, dass der Zeitstempel des Kassenbelegs zählt und daher das stündliche Sonderangebot abgelaufen ist.

Na dann: Happy Halloween!