DER TATORTREINIGER Mi, 04.05.2022
Die Wiener Erstaufführung von "Der Tatortreiniger" von der mit dem Grimmepreis ausgezeichneten Autorin Mizzi Meyer.

Hauptfigur in allen drei Episoden ist Tatortreiniger Heiko Schotte, der in Ruhe putzen könnte, wenn nicht bei jedem Einsatz spannende Personen auftauchten, die mit dem Opfer in Verbindung standen.

Schotty (WIlhelm Prainsack) ist immer bereit sich mit diesen unerwarteten Zaungästen auf ein Gespräch einzulassen und begegnet dabei einer bunten Palette von Menschen und Haltungen... Humorvoll und tiefsinnig!

In "Fleischfresser" trifft er auf die überzeugte Veganerin Kim, in "Özgür" auf die hochschwangere Silke, die ihn in die Kunst Vornamensfindung einweiht und in "Ja, ich will" auf eine attraktive Frau, die ihn überreden möchte für Geld zu heiraten.

Drei Regisseurinnen inszenieren je einen Einakter der erfolgreichen Autorin!

Es spielen Barbara Edinger, Michaela Ehrenstein, Nici Neiss, René Magul und Stefanie Gutmann.
Regie: Ehrenstein/ Gutmann/ Neiss

PR (Kerstin)