DAS LESEFESTIVAL 2019: OSCAR WILDE - Die besten Geschichten Fr, 11.10.2019
Das Lesefestival 2019 mit Sir Kristian Goldmund Aumann proudly presents 'DIE BESTEN GESCHICHTEN und MÄRCHEN' von OSCAR WILDE

Der Regisseur, Schauspieler, Poet und Mastermind des LESEFESTIVALS 2019 'Let us build bridges, not walls' Sir Kristian Goldmund Aumann, liest 'Die besten Geschichten und Märchen' von Oscar Wilde. Für die musikalische Umrahmung - voll von traumvollen Schwärmereien, bunten Klangfarben und zauberhaften Stimmungen - sorgt das Jahrhundertwerk 'Sinfonie fantastique' von Hector Berlioz.

'Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.' Oscar Wilde

Der gebürtige Ire Oscar Wilde war ein Dandy: Er trug sein Haar lang, liebte extravagante Kleidung, glänzte durch akademisches Wissen und außergewöhnliche Eloquenz, aber vor allem war er geistreich. Sein feinfühlig meisterhafter Umgang mit der Sprache prägt sein literarisches Schaffen - sein Wesen und sein vortrefflicher Witz trafen hier, punktgenau, den Nerv der Zeit.
In den Märchen und Erzählungen funkelt die facettenreiche Wortkunst des Ästheten. Alle öffnen sie Türen zu wunderbar reichen Gefühls- und Wahrnehmungswelten, die von Liebe und Schönheit, Anmut, Mitgefühl und Leid erzählen. Dieses Verhältnis ist allerdings, anders als in den traditionellen Volksmärchen, oft nicht spannungsfrei: Mit subtiler Ironie untergräbt Wilde herkömmliche Moralbegriffe.

MORE INFOS:
www.kunstverbindetmenschen.com