Pagal Pagal Pagal Pagal Filmy Duniya Mi, 07.09.2022
Das Projekt Pagal Pagal nimmt uns mit auf eine Reise: Die kanadischer Künstlerin Althea Thauberger visualisiert mit ihrem Film über das Capri-Kino in Karachi die (Kino)leinwand auf der sich das Meer und die Geschichten der Körper in den Werken der KünstlerInnen aus Karachi widerspiegeln. Die Ausstellung zeigt uns eine neue Art des Denkens und der Existenz auf: Sie stellt unsere dekoloniale Verantwortung für die Stadt Karachi in Frage und er- mutigt uns, unsere Positionen in den unterschiedlichen Geschichten zu überdenken. Was bedeutet Karachi für uns? Eine Stadt im globalen Süden oder ein Teil unseres Körpers, der uns über Wasser hält? Eine Ausstellung mit Filmen, Archivmaterial, Zeichnungen und Kartenmaterial.

Die Ausstellung wird - in Anwesenheit von H.E. Mr. Aftab Ahmad Khokher, Botschafter von Pakistan - mit der Kuratorin eröffnet.

PR (Kerstin)