Radio Arabella Weihnachtsdorf am Maria Theresien Platz Mi, 19.11.2014
Die Weihnachtsdörfer im alten AKH, am Unicampus, beim Belvedere und zu guter letzt beim Maria Theresien Platz in Wien, sind Fixsterne und gehören zur Vorweihnachtlichen Zeit genauso dazu, wie der Punsch!

Bei der diesjährigen offiziellen Eröffnung am Maria Theresien Platz sorgten Eva Maria Marold und die Starchant Singers für weihnachtliche Stimmung. Der Orangenpunsch der an geladene Personen vom Veranstalter der insgesamt vier Weihnachtsdörfer MagMag ausgeschenkt wurde, schmeckte und war gut temperiert. Eine sehr gute solide Grundbasis, um dann bei dem einen oder anderen Punschstand der von den Veranstaltern selbst betrieben wird zu verfeinern. Wir freuen uns auf intensive Verkostungen.

Auch der rote Glühwein war gefragt und schmeckte. Die "Hausmischung" Glühwein mit Organgenpunsch gemischt ist auch ein heißer Tip der Party.at Punschleitzentrale.

Der Markt selbst, ist um ein paar Stände beim Naturhistorischen Museum erweitert worden und sorgt somit für noch mehr Abwechslung und Vielfalt. Auch in Sachen Punsch findet man das eine oder andere Gustostückerl, wobei genaue Testurteile noch folgen.

S'Uhudelt sehr...

Aufgrund der durchaus gelungen Erweiterung freut es uns, dass einer meiner persönlichen Lieblingsstände, der Stand vom Obst- und Kürbishof Mayerhofer, seit letzten Jahr auch hier am Platz vertreten ist. Zwar leider ohne Punsch aber dafür mit vielen kleinen Fläschchen und dem legendären und gutem S Uhudler.
Dort endete auch unsere Runde. Bei viel Quatschen, Speis und Trank ließen wir dort den Abend ausklingen.

Fazit: Der Markt ist immer wieder ein Besuch Wert und lässt sich mit einer ausgiebegen Punschrunde perfekt kombinieren. Hier wechseln sich Kunsthandwerk, gut gebackenes und Punsch ab. Kultig auch die Fotobox direkt beim Ring.