Der Markt auf der Landstraße Fr, 06.12.2013
Klar, super gelegen und viel Laufkundschaft. Das sind wohl die USP für viele Standbetreiber am Markt auf der Landstraße. Dass es sich hier aber auch gut punschln lässt, überzeugte uns am Abschluss unserer Punschrunde durch Wien. Am Stand 18 wird man noch von der Chefin persönlich nett empfangen und wir durften uns gleich durchkosten. Mit den Worten "eher stark oder schwach" bekam ich gleich einen "Wilderer Punsch" in die Hand gedrückt. "Der Haut dich aus den Socken", so Chefin Jaqueline. Nun gut, ich stand noch und obwohl mir nicht mehr ganz genau sicher bin, was da nun genau drinnen war, schmeckte er. Wirklich perfekt um sich nach einer langen Runde noch quasi den Rest zu geben.

Fazit: Der Stand mit der Nummer 18 hat es in sich. Super zentral gelegen und somit mit Schnellbahn, U-Bahn, Bus und Straßenbahn super zu erreichen. Gute Stimmung, keine Weihnachtsmusik, junges Publikum (zumindest zu späterer Stunde) und ein Punsch der schmeckt. Auf die Runden Jägermeister die zwischendurch von der Chefin kommen, wollen wir nicht näher eingehen. Preis-Leistung passt hier! Wir kommen wieder – auch wenn vielleicht erst nächstes Jahr!

Beim Markt selbst fehlt mir persönlich ein eigener Flair. Weihnachtsstimmung kommt hier nicht auf, dafür lässt es sich hier bei dem einen oder anderen Stand gut shoppen.