Leopoldi Markt Sa, 16.11.2013
16.11.2013 das magische Datum ist vollbracht, das Wochenende vorüber. Sämtliche Christkindel- bzw. Weihnachtsmärkte haben mit dem 16.11. Ihre Pforten geöffnet und die heurige Punschsaison eingeleitet.

Es geht los …

Auch wir waren dieses Wochenende nicht untätig, wobei wir an jenem gesagten Tag rund um Leopoldi immer den Leopoldimarkt in Klosterneuburg unsicher machen und dort den einen oder anderen Punsch verkosten. Diesmal waren wieder die Pfadfinder dran. Einerseits jener Strand direkt beim Binderstadl, wo der Apfelglühwein wieder überzeugte.

Punsch war genießbar aber nicht besonders aufregend und der rote Glühwein musste mit Zucker verfeinert werden. Preislich mit EUR 2,50 wieder top! Inklusive Brote, Kuchen, Curly Fries und überdachtes Pfadfinderzelt.

Der Stand vom Scoutpub ebenfalls von der anderen Pfadfindergruppe betrieben, trumpfte mit lauter Stimmungsmusik und starken Punsch auf. Soldie Grundmischung, leider viel zu heiß temperiert, aber stark im Geschmack. Für EUR 2,50 preislich ok. Geschmacklich nicht aufregend aber nach ungefähr 5 bis 10 Minuten trinkbar. Gut zum aufwärmen!

Der Leopoldimarkt trumpft mit seinem Flair, den vielen Karussellen und Spaßmöglichkeiten, der Babenbergerhalle und den Preisen. Hier trinkt man meist für guten Zweck und da schmeckt Punsch gleich doppelt so gut. Außerdem weitaus billiger als Wiener Christkindlmärkte.

Nächstes Jahr kommen wir wieder, wenn Fritschi Fleischmann wieder das Leopoldi Lied anstimmt… … in diesem Sinne Prost und viel Spaß beim punscheln