Alles beim Alten – Weihnachtsdorf Belvedere Fr, 23.11.2012
Wenn man schon über 12 Jahre Punsch verkostet und diverse Weihnachtsmärkte besucht hat, dann freut es einen natürlich, wenn alles beim Alten bleibt. Zumindest dann, wenn die Qualität des Marktes passt und diverse Punschhütten für netten Flair und guten Punsch sorgen.

Beim Schloss Belvedere im Radio Arabella Weihnachtsdorf ist das so. Man könnte meinen, nichts hat sich geändert. Apfehlhofstand Meierhof (Mehrmals Testsieger im Punschreport) trumpft auch heuer wieder mit Qualität auf, der legendäre Stand von Mozart und Meisl mit seinem echt steirischen Schilcher Glühwein sorgt für den gewissen Alkohlspiegel (Note: nach wie vor stark im Geschmack, köstlich) und die Eisenbahn für die Kleinen dreht wieder Ihre runden.

So ganz stimmt das natürlich nicht.
Kleinigkeiten ändern sich jährlich und während Punschstandplätze heiß begehrt sind, so wechseln sich Händler des Öfteren ab. Aber auch hier findet man wieder jede Menge Kunsthandwerk, eine neue Bühne und wieder viele neue Bilder, die die Rückseite der Stände verschönern.

Das Ambiente ist, wie dieses beim Markt in Schönbrunn, einzigartig. Die Sterne im Teich vorm Belvedere sind sehenswert. Preislich gesehen sind die Punschstände gegenüber dem Vorjahr nicht wirklich teurer geworden. Für so manch Spezialpunsch muss man hier aber mit EUR 4,- oder mehr schon rechnen.