Christmas in Vienna Mi, 30.11.2011
Sooo schön ist Weihnachten in Wien.
Wien, eine der schönsten Städte der Welt bietet gerade zur Weihnachtszeit ein wunderschönes und romantisches Ambiente. Gerade in der Vorweihnachtlichen Zeit ein Spaziergang sehr zu empfehlen. So zieht es auch uns, im Rahmen des Party.at Punschspecial, immer wieder zu dem einen oder anderen Christkindlmarkt bzw. gleich zu einer ganzen "Punschrunde". Diesmal ganz unerwartet, denn eigentlich wollte ich nur über die Freyung zum Graben und letztendlich zur U-Bahn flitzen. Es kam ganz anders…

Der Alt Wiener Christkindlmarkt bringt Weihnachtsstimmung.

Das erste Mal so richtig in Weihnachtsstimmung kam ich, als am 30.11. die Edlitzer Weisenbläser auf der Bühne des Altwiener Christkindlmarktes spielten. Fast wie auf einem kleinen Dorfplatz versammeln sich vor der Bühne die Menschen, umrundet von Punsch und Glühweinständen bzw. Kunsthandwerkstätte. Das war so schön, dass ich einige Zeit verweilte und der Musik lauschte. Klar, dass dann hier ein Punsch einfach dazu gehört. Getestet wurde der Apfelpunschstand mit seinem günstigen Apfelpunsch um EUR 3,-. Kurzum Punsch zu kalt, der gehaltvolle Apfelgeschmack fehlte mir. Note Durchscnitt!

Absolut empfehlenswert und ein wirklich heißer Tipp ist der Zotter Schokoladenstand direkt bei der Bühne. Hier trinkt und kauft man nicht nur für den karitativen und echt guten Zweck, nein hier schmeckt es auch besonders gut. Heiße Schoko in zig verschiedenen Sorten, händisch zubereitet ist einzigartig. Überzeugt euch selbst – super zum wärmen und noch dazu gut für die Leber, da alkoholfrei.

Fazit: Sehr familiärer Markt mit täglich tollem zur Weihnachtszeit passendem Programm (echte Österreichische Volksmusik), wirklich schöne Kunsthandwerkstände, Punschpreise sind fair, Ambiente Top, längste Grippe Österreichs.

Natürlich zog ich dann noch weiter, aber das ist eine andere Geschichte und im nächsten Punschbericht zu lesen. Achtung Schluss ist hier um 21 Uhr. Minuspunkt: Keine Toilette gefunden!

Viel Spaß beim Punscheln euer