Beim Leopoldi lässt's sich gut Punscheln. Mo, 14.11.2011
Der Leopoldimarkt in Klosterneuburg ist und bleibt Kult. Nicht nur jede Menge Attraktionen und die Weinverkostung in der Babenbergerhalle sorgen für Unterhaltung, nein auch diverse Punschstände laden ein, um zu verweilen.

Von diversen selbst eingelegten Früchten und Nüssen und somit selbst kreierten Punschsorten bis hin zu den Klassikern ist hier alles zu finden. Preislich im Durschnitt um rund 3 Euro voll ok.

Wir empfehlen auch hier generell die Punschstände mit Styroporbecher zu vermeiden.

Somit kehren wir persönlich Jahr für Jahr bei den "Pfadfindern" nebst dem Binderstadl, etwas abseits vom Geschehen, ein, um dort zu verkosten. Hier wissen wir bereits, dass die Qualität und der Preis passen. Da gehört dann auch das Fasslrutschen genauso dazu, wie nachher eben das heiße Getränk.
Kleiner Tip: Man erspart sich mit der Eintrittskarte zum Binderstadl vom Fasslrutschen immerhin 50 Cent beim Kauf eines Getränkes bei den Pfadfindern.

Top war diesmal der Holunderpunsch um 3 Euro 50 Cent. Fruchtig und gehaltvoll im Geschmack und gut temperiert. Der Apfelglühwein, der alljährliche Klassiker, schmeckte und für 2 Euro 50 preislich günstig. Hier kann man nichts falsch machen und das Ambiente passt super zur Jahreszeit.
Wir waren am Samstag den 12.11. dort und wie jedes Jahr verkosteten wir vorrangig wieder den guten Wein als die vielen Punschsorten.

Der spätere Besuch in der Babenbergerhalle samt live Musik und Co zahlt sich allemal aus!