Am 12.11.2011 geht's Richtig zur Sache - Neues vom A(L)KH! Do, 10.11.2011
Während die Tage bereits viele Christkindlmärkte öffnen bzw. bereits offen haben, eröffnet am Samstag der größte aller Märkte ebenfalls seine Pforten. Um 17 Uhr 30 wird der Christbaum vor dem Rathaus wieder in vollem Glanz erstrahlen.

Eröffnen tut ebenfalls ein "kleiner aber feiner" (Anm.d.R. so klein ist der gar nicht) Kultmarkt am Campus im alten AKH. Das Weihnachtsdorf am Unicampus zählt definitiv zu den besten Punschmärkten der Stadt. Hier kann man nicht nur während der Studienpausen schnell auf einen Punsch huschen, sondern auch am Abend kräftigst punscheln, flirten und feiern, wie wenn der Tag kein Ende hätte. Aus eigenen Erfahrungen wissen wir, dass man viel zu oft im Punschstadl landet und bis in die Morgenstunden bei Punsch & Co verweilt. Im Stadl wird bei Weihnachtshits auch nach 22 Uhr ausgeschenkt…

Premiere und neu ist heuer der kleine aber feine Eislaufplatz im alten AKH. Gut geeignet für Kinder und um selbst die ersten Versuche am Eis zu starten.

Tagsüber für Kinder (Eltern aufgepasst!)
Tagsüber sind die kleinsten Gäste eingeladen, auf Schlittschuhen bei einem abwechslungsreichen Kinderanimationsprogramm, ihre Runden am Eis zu drehen, oder erste Eislaufversuche zu wagen.

Abends für Erwachsene
Bei Einbruch der Dunkelheit verwandelt sich die Eisfläche in 2 Eisstockbahnen, auf welcher sportlich ambitionierte Eisstockschützen in der Kulisse des märchenhaft beleuchteten Weihnachtsdorfes kämpferisch aktiv ihre Kräfte messen können - Ideal um in geselliger Runde die Weihnachtsfeier einmal anders zu verbringen.

Spannende Tourniere sind auf alle Fälle vorprogrammiert und auch wir planen im Rahmen des Punschreportes ein Punschtunier.

In diesem Sinne sehen wir uns heute bereits im Museumsquartier beim großen Opening und in den drauf folgenden Tagen bei diversen Punschhütten. Nicht vergessen, jetzt geht es Schlag auf Schlag – schickt uns auch eure Punschtips und Infos an redaktion@party.at.