Die Weihnachtsbeleuchtung hängt schon. Mo, 07.11.2011
Schländert man so durch die Stadt sieht man ja oft kuriose Dinge. So auch letztens, wo ich meinen freien Nachmittag dazu nutzte, um einmal wieder seid langem durch die Innenstadt zu spazieren.

Da reicht dann oft die gute kleine Handykamera, um ein paar nette Impressionen zu schießen (siehe auch Photostreifen unter "Photos")

Die weit über die Grenzen Wiens bekannte Weihnachtsbeleuchtung am Graben hängt schon. Nicht klein aber fein, sondern groß und bombastisch, so muss sein.

Während in manch Einkmaufstraßen noch über die Finanzierung diskutiert wird und man sich noch nicht ganz einig ist, so spielt im Ersten Geld wohl keine großartige Rolle.

Somit kann die besinnliche Zeit des Advents eigentlich wieder kommen.

Geht man allerdings nach dem Wetter, so kennen wir dies ja schon von vergangen Jahren. Für Punsch und Co wieder einmal viel zu heiß. Kaum zu glauben, dass in drei Tagen mehr oder weniger offiziell die Punschsaison beginnt und wieder die heißen Getränke ausgeschenkt werden.

So richtig los geht es dann am Wochenende, dem 12.11.2011, wo der größte der Märkte, der Wiener Christkindlmarkt von unserem Michl um 17 Uhr 30 und diverse andere Märkte, wie zum Beispiel das Weihnachtsdorf im alten AKH, eröffnet wird.

Viel Spaß beim Punscheln wünscht euch