Schmidis B-Bash – der große Punschfight im Punschstadl Sa, 18.12.2010
Es war Wahnsinn, es war super, es war wie immer grenzgenial. Schmidi hatte heuer ein leichtes Spiel, weil die Hauptkonkurrenz schon am Sofa zuhause schlapp machte. Waren wohl im Vorfeld zu viele Aufwärmrunden…

Nichts desto trotz kam neue Konkurrenz dazu, die man nicht ganz aus den Augen lassen sollte. Bereits den Dr. beim "Punschseminar" (Offizielles Seminar um den Punschtitel – jedes Jahr im alten AKH oder einen der anderen vielen Punschstände) bestanden, trat er gegen Chamo schmidi in den Ring. Tja und viele Bekannte, Verwandte und Freunde tranken mit, so dass wir irgendwann aufgehört haben zu zählen. Der Punsch floss und um nicht an Punschleberzerose zu vollenden, eröffnete so manch Gast die "Corona Saison". Insider wissen, dass man nach zu viel Punsch das Gesöff einfach nicht mehr sehen und schon gar nicht trinken kann. Es war also wie immer feucht fröhlich und somit danken wir unserem Hauptsponser dem Punschstadl alias MagMag Eventconsulting und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Denn leider geht aufgrund der vorangeschrittenen Zeit das Punschspecial auf Party.at zu ende. Wie jedes Jahr nahmen wir, in allen voran ich, uns mehr vor und wollten weit mehr Märkte und Punschhütten besuchen. Aber erstens ist nicht alle Tage heiliger Abend und zweitens so manch Punschhütte hat bis 31.12. noch offen. Dennoch waren wir fleißig und Fazit des Punschtestes: Sowohl im Preis als auch im Geschmack gibt es sehr große Unterschiede. Gustieren, testen und das Party.at Punschspecial zu lesen zahlt sich also aus.

Die Klassiker Schöbrunn, Spittelberg , altes A(L)KH, Belvedere, Maria Thersienplatz aber auch Hof (wo wir ohne Kamera testeten), Freyung und letztendlich der Rathausplatz sind alle ein Besuch wert. Jeder Markt hat seinen eigenen Flair und das ist herrlich. Bei den Punschpreisen gibt es große Unterschiede. Wer gut, ausgiebige und günstig punscheln will, sollte ins Museumsquartier. Wer einen erstklassigen Punsch verkosten will, sollte zum Steirischen Apfelstand im Belvedere oder beim Schloss Hof vorbeischauen. Fazit: Umschauen und testen macht Sinn.

Auch die neue Errungenschaft in Wiens Punschlandschaft, der Kubik ist definitiv ein Besuch wert.

Somit freuen wir uns schon auf das nächste Jahr.

Frohe Weihnachten!