Der erste Punsch beim Lenek blieb ein Wunsch! Sa, 13.11.2010
Heuer wollte ich mit meinem Punschhaserl zum ersten Mal in der Geschichte die offizielle Eröffnung des Wiener Christkindlmarktes live miterleben. Was wir allerdings vorfanden, war eine Menschtraube und von Eröffnung & Co sahen wir relativ wenig. Die Musi spielte zünftig auf, Landeshauptmann von Oberösterreich Herr Pühringer sprach zu den Besuchern und der Weihnachtsbaum und das Rathaus erstrahlten irgendwann in seiner vollen Bracht.

Schön zum anschauen, zum Punscheln schlicht weg viel zu voll. Somit war es auch nicht möglich a) die Stände genauer unter die Lupe zu nehmen b) einen Punsch zu ergattern (schließlich wollten wir ja nicht irgendeinen). Kurzum sei gesagt, Wiens größer Markt hat sich kaum geändert. Die Aufteilung der Stände ist im Großem und Ganzen gleich, für Groß und Klein findet man hier alles und preislich liegen die Punschsorten bei rund 3 Euro 50 (je nach Sorte und Stand) noch im Rahmen.

Der erste Punsch blieb ein Wunsch und somit zogen wir direkt weiter ins Alte A(L)KH zum 92,9 Radio Arabella Weihnachtsdorf Opening.