Der beste Bratapfelpunsch! Di, 01.12.2009
Der beste Bratapfelpunsch - Die Geschichten hinter den diversen Ständen!

Wer kennt es nicht, die Geschichten am Punschstand. Ob Insidergeschichten, Trascht und Klatsch, der kleine Flirt oder einfach das Plauscherl mit den Betreibern, um dann so die Geschichten hinter manch Punschhütte und Marktstand zu erfahren. Bei nicht so überfüllten Märkten oder einer ruhigeren Zeit, kann man so oft sehr interessante und wichtige Informationen bezüglich der Betreiber und Punschsorten herausfinden.

Beim Radio Arabella Weihnachtsdorf direkt vorm Belvedere trumpft der Stand aus der Steiermark (zum Belvedere schauend auf der ganz rechten Seite) mit echten Gustostückerln in Sachen Punsch auf. Vom Bratapfelpunsch, über Schilcherglühwein bis hin zum Zirbenpunsch bekommt man hier Sorten, die man sonst nirgendwo (zumindest noch kein zweites Mal gesichtet!) bestellen kann. Zuhause in der Steiermark selbstgemacht, haben die Betreiber rund um den Stand bewusst neue Sorten kreiert und auf Qualität geachtet. Nicht ein und dasselbe Industriepunschkonzentrat welches für viele Sorten am Stand verwendet wird. Nein, beim Punschstand aus der Steiermark schmeckt jeder Punsch definitiv anders. Jede einzelne Sorte wird hier mit Sorgfalt und Liebe hergestellt und direkt aus der Steiermark Importiert. Hut ab, denn für 3 Euro 80 Cent schmeckt hier der Punsch wirklich.

Sehr zu empfehlen der Bratapfelpunsch! Leider wurde uns die Rezeptur nicht verraten. Der Zirbengeschmack und somit der Zirbenpunsch ist nicht jedermanns Sache, allerdings sollte man den auf alle Fälle probieren. Ich persönlich bevorzuge ja hier lieber den Zirbenschnapps. Prost!