Am Tage kein Flair! So, 18.11.2007
Am Tag fehlt eindeutig der Flair!

Nach einem ausgiebigen Brunch und einer etwas längeren Partynacht trieb es mich förmlich mit einer kleinen Punschgemeinschaft ins Alte AKH, um schnell noch einen Punsch zu ergattern und um noch ein wenig zu plauschen.

Diesmal war das Cafe Beno dran – vielmehr der Stand und die heißen Getränke vom Cafe Beno. Unheimlich viele Sorten prägen auch hier das Bild und wir kosteten uns durch. Vom Tee mit Zitrone über Orangenpunsch bis hin zum Glühwein war alles dabei.

Der Orangepunsch mundete sehr und war preislich voll im Rennen vieler anderer Stände.
Inklusive Miniorangenstück schmeckte dieser sehr gehaltvoll, war gut temperiert ist somit zu empfehlen.

Beim Rest waren uns nicht ganz so sicher – es schmeckte aber.
Um weiter zu punscheln fehlte uns letztendlich dann doch der Weihnachtliche Flair und somit die Stimmung. Am Tag ist es halt so romantisch wie abends im Dunkeln.

Fazit: Wer nur schnell einen (oder mehrere)Punsch will ist auch am Tag bestens aufgehoben (zumindest am Sonntag hier im Weihnachtsdorf am Unicampus!) – weniger Andrang - dafür aber mehr Familien - , somit weniger Wartezeit an den Standln und viel Platz um bei den einzelnen Kunsthandwerkständen zu schauen. Wer es lieber romantischer mag und die Mengen an Menschentrauben an den Ständen liebt, ist wohl abends besser aufgehoben. Je später die Stund, umso besser die Stimmung – das stimmt fast immer und im alten AKH kann man ja im Punschstadl quasi endlos Punsch trinken.

In diesem Sinne kommen wir sicher wieder!