Die Party.at Punschrunde durch Wien Mi, 29.11.2006
Während das Weihnachtsengel uns quasi schon mit einem Punsch wartend empfing, saßen wir noch im Auto und hörten nur per Telefon die Auskunft: 'Ja Markt bis 22 Uhr offen!'

Super dachten wir und somit düsten wir mit vollem Elan zum Maria Theriesenplatz zum Weihnachtsdorf zwischen Naturhistorischem und Kunsthistorischem Museum. Leider ging sich die Eröffnungszeremonie diesmal zeitlich nicht aus, störte aber kaum, denn die Punschhütten haben bis 22 Uhr offen.

Nach kurzer Begutachtung des Dorfes (Fazit: Bei eisiger Kälte und Wind ist der Dorf zu breit angelegt – also Stände zu weit auseinander -, so dass der Wind durchfegen kann) ging es schnellsten zur ersten Punschhütte. Stand 44 ein Salettl der besonderen Art, zumindest was Dekoration, Sortenvielfalt und Punschaserln anbelangt, bot das richtige Flair. Außerdem lud uns das Punschaserl Conny von MagMag gleich auf ein paar Runden ein, was uns das verweilen erleichterte. In allen muss man sagen, sehr nettes Ambiente, super nette und lustige Bedienung – ja auch das ist bei Ständen ein plus Punkt – und vom Schneegestöber bist zum Celolitispunsch ähhh korrigiere Cellinipunsch bekommt man hier alles.

Die besoffene Henne machte dann Wunsch auf mehr Punsch und somit huschten wir über die ehemaligen zweier Linien zum Museumsquatier, wo sich noch eine Schnellrunde ausging, bevor wir ins AKH düsten. Wir wurden im Punschpalast ähh Eispalast nicht enttäuscht und der Punsch mundet hier durchaus.

Um 22 Uhr ist aus und somit müssen alle raus…

… Nicht so im Salettl im alten AKH am Uni Campus, wo wir quasi eigentlich nur mehr auf eine Abschlussrunde vorbeischauen wollten. Wir wurden wieder Besseres belehrt und wie so oft blieb es nicht bei einem Punsch. Die wohl beste Punschafterparty samt DJ erlebt ihr Mittwoch bis Samstag live im Salettl und hier geht echt die Post ab!

Volles Haus ähhh Salettl, super Stimmung und Apre Ski Musi hoch zehn! Nein, keine Weihnachtshits, sondern Party pur und das macht eben Freude und Lust auf mehr. Flirtfaktor ist hier ebenfalls sehr hoch, denn wer liebt die Punschhaserln nicht.

Tipp: Einladen und braten was das Zeug hält und Durchhaltevermögen zeigen.

Wir blieben bis zum Schluss…