Superfit Charity Eisstockschießen Do, 22.02.2018
Prominente Sprösslinge testen Winterboots superfit-Eisstockschießen für SOS-Patenkinder

Wien, 22. Februar 2018. "Große Verantwortung für deine Füße" verspricht die heimische Kinderschuh-Traditionsmarke superfit.

Davon konnten sich am 21. Februar auch prominente Sprösslinge wie die Kids von Arabella Kiesbauer, Martina Kaiser oder Michi Konselüberzeugen. Sie folgten gemeinsam mit ihren Eltern der Einladung von superfit zum härtesten Winterboot-Test Österreichs auf den "Eistraum" am Wiener Rathausplatz. Beim Eisstockschießen für den guten Zweck konnten Erwachsene wie Kinder wieder beweisen, dass sie nicht nur ein großes Herz haben, sondern auch mit beiden Beinen auf der Erde stehen. Insgesamt 1.000,00 EUR wurden im Namen des Siegerteams von der Marketingabteilung von superfitan das SOS-Kinderdorf Stübing/Steiermark überreicht.

Eisstockschießen ist ein alter Volkssport und hat im Winter Tradition. Die neue Herbst-Winterkollektion 2017/18 von superfit hält auch diesen Anforderungen stand und konnte vor Ort von unseren Promis – darunter auch Tanzschuldoyenne Yvonne Rueff oder DJ Alex List -bestaunt werden.

Und das alles war auch noch für einen guten Zweck: "superfit fördert das SOS-Kinderdorf Stübing/Steiermark seit vielen Jahren und dafür sind wir sehr dankbar. Die Zusammenarbeit mit traditionsreichen, wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen wie der Legero Schuhfabrik in Graz ist für uns sehr wichtig und wir pflegen diese Partnerschaften sehr intensiv.", zeigt sich Mario Edler vonSOS-Kinderdorf über die Zuwendung erfreut.

"Wir übernehmen nicht nur mit unseren Schuhen großen Verantwortung für den Nachwuchs, sondern wir möchten auch dort Verantwortung übernehmen, wo Kinder unsere Hilfe brauchen – gerade in einer Zeit, die für soziale Härten immer weniger übrig hat.", erklärt Tim Schwander, neuer Geschäftsführer von superfit.

Die Marke superfit
Die österreichische Marke superfit trägt seit rund 40 Jahren "große Verantwortung für deine Füße". Sie gehört seit Jahren zu den europäischen Marktführern am Kinderschuhsektor. Pro Jahr werden ca. 4 Millionen Paar Schuhe produziert und in mehr als 40 Ländern der Welt verkauft. Zweimal jährlich werden Kollektionen mit je rund 130 Modellen in mehr als 500 Farbvarianten lanciert. Die Marke superfit gehört zur Legero Schuhfabrik GesmbH mit Sitz in Graz.