Gutes tun mit Biss. Le Burger präsentierte den "Licht ins Dunkel"-Burger Mi, 21.11.2018
Burger-Essen und dabei Gutes tun! Mit einem weihnachtlich-roten Bun aus Weizen, bestreut mit knusprigen Sesamkörnern und gefüllt mit feinstem, heimischem Rindfleisch und vielen anderen regionalen Zutaten, unterstützt Le Burger den Verein Licht ins Dunkel. Pro verkauften Burger wird 1 Euro an den karitativen Verein für sozial, körperlich und geistig behinderte Mitmenschen in Österreich gespendet. Enthüllt wurde das handgemachte Schmankerl im Flagship-Restaurant von Le Burger auf der Mariahilfer Straße 114.

Burger mit Sinn

"Auch als Gastronom kann man versuchen, die Welt ein bisschen besser zu machen. Das beginnt schon bei der Wahl von regionalen und nachhaltigen Zutaten, dem kompletten Verzicht auf Convenience-Ware und endet beim Logo, das exklusiv für den Lichtins Dunkel-Burger von der Caritas-Werkstätte für Menschen mit Behinderung in St. Leonhard am Forst hergestellt wird", so Le Burger-Eigentümer Lukas Tauber.

Die Geschäftsführerin von Licht ins Dunkel, Eva Radinger: "Wenn ich erfahre, dass sich Menschen für uns engagieren wollen, dann freut mich das immer, denn es zeigt das Vertrauen und die Zufriedenheit in die Arbeit unserer Spendenaktion. Neue Initiativen ermöglichen mit ihrer Vorbildwirkung einen Multiplikationsfaktor für immer wieder neue Zielgruppen von Spenderinnen und Spendern. Danke daher an die Initiatoren von Le Burger für diese innovative Idee, ihre Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit, in Zeiten, in denen genau diese Attribute gebraucht werden."

Für das Branding der Burger mit handgefertigten Papierfähnchen sorgt die Caritas Werkstätte für Menschen mit Behinderung in St. Leonhard am Forst. "In der Werkstatt St. Leonhard arbeiten 57 Menschen mit Behinderung in neun verschiedenen Abteilungen. Wir freuen uns über jeden Auftrag, sowie auch über die Bestellung von Le Burger, wo wir Burgerfähnchen für Licht ins Dunkel kleben durften", erklärte der Leiter der Werkstätte, Karl Schweiger.

Aus welchen Zutaten der handgemachte Charity-Burger komponiert wurde, erläuterte der COO von Le Burger Ingo Faust: "Der Bun aus Weizenmehl wurde extra mit Roten Rüben vermischt, damit er eine rötliche Farbe bekommt. Gefüllt wird er neben heimischem Rindfleisch, Preiselbeeren, Birnen, Ziegenkäse, Cheddar-Cheese, Blattspinat und gegrilltem Zwiebel mit Dijon-Senf. Natürlich gibt es den Burger auch in einer vegetarischen Variante."

Erhältlich ist der Burger in allen Filialen inkl. einer Beilage nach Wahl zum Preis von 12,90 Euro.

Über Le Burger

2014 von Dr. Thomas Tauber gegründet, gehören Qualität, Frische, Individualität und Leidenschaft zum Erfolgsrezept von Le Burger. Mit dem Anspruch "einen Burger für jedermanns Geschmack" zu kreieren, kann sich jeder Gast neben vorgeschlagenen Burger-Variationen seinen Burger nach Belieben gestalten. Für Vegetarier und Veganer gibt es "Burger-Unikate" in mehr als 1000 vegetarischen Variationen, die aus 20 verschiedenen - und noch dazu kostenlosen - Zutaten selbst zusammengestellt werden können. Dazu knackige Salate und Homemade-Style-Pommes. Le Burger bietet seinen Gästen darüber hinaus vom Frühstück, über Desserts, bis hin zu Cocktails alles an, was das Herz begehrt. Le Burger verfügt über vier Filialen: Donauplex, Auhof Center, Mariahilfer Straße und Wr. Neustadt. 2019 sind weitere Expansionen, u.a. ins Ausland, via Franchise geplant.

www.leburger.at

Redaktionsnachweis:
Robin Consult

Link: , www.leburger.at