Heute Halbfinal-Tag in der Wiener Stadthalle Sa, 27.10.2018
Da waren es nur mehr vier… Ab 14 Uhr kämpfen heute Kei Nishikori (JPN/5), Mikhail Kukushkin (KAZ), Kevin Anderson (RSA/2) und Fernando Verdasco (ESP) um den Einzug ins große Finale der Erste Bank Open 500 am Sonntag.

Nishikori vs. Kukushkin
Den Anfang machen Thiem-Bewzinger Nishikori und "Marathon-Mann" Kukushkin, die ab 14 Uhr das erste Halbfinale bestreiten werden. Nishikori ist nach seinem Blitzsieg über Thiem klarer Favorit, ist vor seinem Gegner aber gewarnt: Kukushkin zwang den Ungarn Marton Fucsovics im Viertelfinale in einer über drei Stunden dauernden Tennis-Schlacht in drei Sätzen in die Knie: "Kukushkin hat ein unglaubliches Match gespielt. Er ist einer der härtesten Gegner, das wird sicher ein hartes Match."

Anderson vs. Verdasco
Im zweiten Viertelfinale treffen die südafrikanische Nr. 2 des Turniers, Kevin Anderson, und Fernando Verdasco aufeinander. Anderson hatte bislang ein "Traumlos" in Wien: Nach seinem mühevollen Erstrundensieg über den Georgier Nikolos Basilashvili profitierte Anderson in der zweiten Runde von der Aufgabe von Jürgen Melzer. Im Viertelfinale musste Anderson gegen Coric auch nur den ersten Satz gewinnen, bevor der Kroate mit einer Verletzung w.o. geben musste. Insgesamt stand Anderson diese Woche nur knapp 3,5 Stunden am Platz – das ist nur ein wenig länger, als Kukushkin allein im Viertelfinale gegen Fucsovis ran musste. Auch sein Gegner wird ausgeruht in die Partie gehen, denn auch Verdasco profitierte nach gewonnenem ersten Satz von der verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegners Gael Monfils (FRA).

Redaktionsnachweis: Erste Bank Open 500

TICKETINFORMATION:
Karten für die Erste Bank Open 500 sind an den Kassen der Wiener Stadthalle, telefonisch unter der Nummer 01 / 98 100 480 sowie online auf der Turnierwebsite www.erstebank-open.com, auf www.stadthalle.com und www.oeticket.com erhältlich.