Melzer muss krank w.o. geben Do, 25.10.2018
So hat sich Jürgen Melzer sein Karriereende im Einzel nicht vorgestellt. Kurz vor Beginn seines Spiels gegen Kevin Anderson (RSA/2) musste der Niederösterreicher am Mittwoch krankheitsbedingt w.o. geben. Damit steht am Abschluss von Melzers großer Einzelkarriere keine Niederlage, sondern eine Aufgabe wegen Krankheit.

Der 37-jährige Melzer musste sich einem Magen-Darm-Virus beugen, der ihn im Laufe des Mittwochs zusehends schwächte. An ein Antreten gegen Anderson war nicht mehr zu denken. Er begab sich am späten Nachmittag für einen gründlicheren Check sogar ins Krankenhaus.

Für Melzer ist nun eine Ehrung während der Turnier-Woche geplant.

"Es ist für Jürgen natürlich extrem schade, dass seine Einzelkarriere so zu Ende gehen muss. Sein Zustand hat sich im Verlauf des Nachmittags nach und nach verschlechtert, daher war an ein Match nicht mehr zu denken", sagte Turnierdirektor Herwig Straka.

Am Donnerstag musste Melzer auch für den Doppelbewerb absagen. Er und Partner Philipp Oswald werden durch die Lucky Loser Jamie Cerretani (USA)/Denis Kudla (USA) ersetzt.

Redaktionsnachweis: Erste Bank Open 500

TICKETINFORMATION:

Karten für die Erste Bank Open 500 sind an den Kassen der Wiener Stadthalle, telefonisch unter der Nummer 01 / 98 100 480 sowie online auf der Turnierwebsite www.erstebank-open.com, auf www.stadthalle.com und www.oeticket.com erhältlich.