Sommer, Sonne, Sonnenschein – ab in den Süden! Fr, 01.05.2009
Nun hat sich der Frühling in Österreich endlich großteils durchgesetzt. Zumindest Temperaturenmäßig, denn ganz vereinzelnd kann man sogar außerhalb der Gletscher noch seine Schwünge im Schnee ziehen. Tja während am 30.4. Podersdorf bzw. viel mehr der Neusiedlersee zum Surfworldcup ruft, kann man zum Beispiel am Hochkar noch einmal sein Snowboard anschnallen – übrigens Schnee gibt es genug.

Auch in der Bundesmetrople Wien und in einigen anderen Großstädten Österreichs sind die Sommerlokations bereits aus dem Winterschlaf erwacht. Das heißt soviel, wer Sommer bzw. den Frühling und die Sonne genießen will, muss gar nicht in den Süden fahren. Immerhin wurden neulich erst in Wien die Höchstwerte von Europa gemessen. Tja, so war auch das diesjährige Stadtfest in Wien ein voller Erfolg, das Praterfest am 1. Mai wird ebenfalls bei herrlichen Temperaturen viele Leute in den Prater locken und schlussendlich eröffnen am 30. April sämtliche restliche Sommerlokations in Wien Ihre Pforten. Erwähnenswert in Wien sind die Sunken City bei der Donauinsel, Sand in the City am Wiener Eislaufplatz im 3. Bezirk nebst dem Konzerthaus, die Summerstage am Roßauerlände – ein Fixpunkt jedem Sommer, der Bierstadl im Böhmischen Prater mit Super Spareripps vom Grill und auch am Donaukanal erscheinen immer mehr Strandbars, Beachstrände und in einigen Jahren auch ein neues Badeschiff beim Flex. (Detailbericht diverser Sommertips und Lokations folgt!)

Ab in den Süden?! – Wozu??? Glaubt mir in Österreich und speziell in Wien, wo unsere Redaktion beheimatet ist, lebt es sich ganz gut. Abgesehen von den wirklich guten und top Partys, die wir dieses Jahr erleben durften und dürfen, bietet auch das Chill Out und Freizeitprogramm genügend Möglichkeiten.