Das Monat der EM ist gekommen... So, 01.06.2008
Das Monat der EM ist gekommen und somit dauert es auch nicht mehr lange, und zig tausend Fußballfans belagern Wien und die anderen Fußballmetropole in Österreich. Die Tage sind gezählt…

Während viele Österreicher herumfluchen und regelrecht das Feld räumen, so werden viele andere wohl der Euphorie folgen und auf der einen oder anderen Fanmeile feiern und die Matches betrachten. Abgesehen von der offiziellen Fanmeile in der Stadt gibt es ja zig andere Möglichkeiten auch. Auf der Kaiserwiese wartet volles Programm, in der Kriau wird unter Auserwählten, dennoch bei gratis Eintritt, gediegen das Dinner serviert und auf sämtlichen Flatscreens und Leinwänden die Spiele übertragen. In St. Hannapi regen sich jetzt schon Anrainer massiv über die geplante zusätzliche Fanmeile auf und wer letztendlich zuviel Geld in der Tasche hat, mietet sich eine Gondel im Riesenrad und genießt in luftigen Höhen diverse Spiele. Übrigens luftige Höhen! Auch auf der Wolke 21 ist man mit 150 Euro pro Match dabei. Nicht nur für Firmenfeiern sehr interessant, denn immerhin hat man Ausblick bis zum Stadion und kann bei all you can eat and drink schlemmern bis zum umfallen. Das Essen wird übrigens pro Match den Ländern der Manschaften angepasst und somit jeden Tag aufs neue unterschiedlich serviert.
Ganz obskur dürfte auch der Russentempel in Innsbruck werden. Der Hafen (bekannt durch unzählige Partys) wird in einen Russentempel umgewandelt und sorgt dort für richtiges Russenfußballflair - vor allem aber für Russenkitsch. Zwischen 20 und 50 Euro soll der Eintritt kosten. Tja und wer lieber mit den Schweizern feiert ist sicher am Swiss Beach bei der Hermann Strandbar bestens aufgehoben.

Auch wenn bei uns in der Redaktion die Meinung über Fußball auseinander geht, sind wir sicher bei dem einen oder anderem Event dabei. Nicht zu vergessen sind ja auch diversere Afterpartys, wie zum Beispiel die Fanpartys im Palais Eschenbach, im V-Club – Moulin Rouge und die große Finalparty mit Fat Boy Slim (!!!) in der Pyramide Vösendorf.

Jetzt soll noch einer behaupten in Österreich und vor allem in Wien tut sich nichts. Also entweder Fankluft und Fahnen auspacken oder gleich das Feld räumen.

Wir wünschen eich einen erholsamen sonnigen Sommer und freuen uns auf eine erfolgreiche, emotionale und vor allem friedliche EM