Die Fastenzeit hat begonnen Do, 22.02.2007
Spätestens seit dem Heringsschmaus ist es offiziell, vorher war es ja eher die private Überlegung, ob nicht der Winterspeck angegangen werden sollte.

Auf der anderen Seite wird einem dann gleich der Geschmack auf Fisch verleidet, durch die Konsument Veröffentlichung des keimzahlbelasteten Fertig-Sushis.

Dazu passend gab es die zögerliche Anfrage eines rauchenden Clubbingbesuchers an den Türsteher im MQ bei stockender Einlassschlange: 'Drinnen ist aber kein Rauchverbot, oder?' Darauf die Antwort: 'So weit sind wir noch nicht. Wenn, dann kündige ich meinen Job!' Na wir werden sehen ... Neben der Gesundheitsdebatte bitte aber auch mal den Geruch von 100 Menschen bedenken. Für Schnuppertests empfehle ich Pubs in Irland am Wochenende.

Wir lassen uns nicht aber verdriessen und werden vorerst freudig weiterfeiern.

Eure Redaktion (Foto: Robert Haidvogel)